Anzeige
Für mehr als 62.000 Dollar

Patrick Swayzes "Dirty Dancing"-Lederjacke teuer versteigert

  • Veröffentlicht: 29.04.2017
  • 12:52 Uhr
  • dpa
Article Image Media

Unglaublich, aber wahr: Eine schwarze Lederjacke, die der verstorbene Schauspieler Patrick Swayze im Kultfilm "Dirty Dancing" getragen hat, ist für umegrechnet knapp 57.000 Euro versteigert worden. Auch andere Gegenstände aus seinem Nachlass brachten hohe Summen ein.

Anzeige

Acht Jahre nach dem Tod des US-Schauspielers Patrick Swayze sind in Kalifornien Dutzende Gegenstände aus dem Nachlass des Hollywoodstars versteigert worden. Eine schwarze Lederjacke, die Swayze in dem Tanzfilm "Dirty Dancing" (1987) trug, brachte bei der Auktion am Freitag mehr als 62.000 Dollar (knapp 57.000 Euro) ein, deutlich mehr als der Schätzpreis von 6000 Dollar.

Ein Surfbrett, das der Star bei den Dreharbeiten zu dem Thriller "Point Break - Gefährliche Brandung" benutzte, kam für 64.000 Dollar unter den Hammer. Ein Neoprenanzug vom Set brachte gut 9000 Dollar ein, wie das Auktionshaus Julien's mitteilte.

Hohe Erlöse für Sportwagen, Motorrad und Co.

Swayzes DeLorean-Sportwagen Baujahr 1981 wurde für mehr als 81.000 Dollar versteigert, sein Motorrad vom Hersteller Harley Davidson für 23.000 Dollar. Von seinem Auftritt als Transvestit in der
Komödie "To Wong Foo, Thanks For Everything! Julie Newmar" (1995) fand eine rote Perücke samt künstlichen Fingernägeln und Wimpern für gut 2200 Dollar einen neuen Besitzer.

Swayze war im September 2009 im Alter von 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Er war durch den Kultfilm "Dirty Dancing" berühmt geworden. Seine Rolle in dem romantischen Drama "Ghost" brachte ihm eine Nominierung für einen Golden Globe ein.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group