Anzeige
Aus Angst vor Abstürzen

Radcliffe: Seine Kinder sollen nicht berühmt werden

  • Veröffentlicht: 03.12.2016
  • 14:38 Uhr
  • dpa
Article Image Media

Noch ist Daniel Radcliffe kinderlos. Sollte sich das eines Tages ändern, würde er sich wünschen, dass sein Nachwuchs nicht berühmt wird. Die Begründung dafür leuchtet ein.

Anzeige

Der frühere "Harry Potter"-Kinderstar Daniel Radcliffe (27) würde - wenn er Kinder hätte - ihnen am liebsten untersagen, Schauspieler zu werden. "Es wäre verlogen, wenn ich ihnen das als Ex-Harry-Potter verbieten würde. Wenn Sie mich aber fragen, ob ich mir für meine Kinder wünsche, dass sie berühmt werden, dann lautet die Antwort definitiv Nein", sagte der britische Schauspieler der "Süddeutschen Zeitung" vom Wochenende. "Ich fände es toll, wenn ich mal Kinder hätte, die im Filmgeschäft arbeiten, aber nicht unbedingt als Schauspieler."

Er habe verdammt viel Glück gehabt, erläuterte Radcliffe der "Süddeutschen". "Die Wahrscheinlichkeit, dass man abstürzt, gerade wenn man jung berühmt wird, ist sehr hoch. Zugespitzt gesagt, bin ich schon sehr froh, dass ich jetzt hier neben Ihnen sitzen kann und ein stilles Wasser trinke, anstatt mir Heroin zu spritzen."

Als Kinderstar werde man ständig "mit der Erwartungshaltung von fremden Menschen konfrontiert", sagte Radcliffe, die glaubten zu wissen, wer man sei. "Aber sich selbst kann man nur entdecken, wenn man auch ein bisschen Privatsphäre hat. Ich hatte das Glück, dass mein Umfeld mir diese Momente so gut wie möglich verschafft hat." Sobald man sich mit der Rolle verwechsle, werde man irre. "Meine Eltern haben mich da ganz gut durchgeschleust, aber wenn ich mal Kinder habe, möchte ich ihnen das ungern zumuten."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group