Anzeige
Sinneswandel bem 61-Jährigen

Roland Emmerich will im Sommer heiraten

  • Veröffentlicht: 18.03.2017
  • 10:35 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Britta Pedersen/dpa

Der deutsche Hollywood-Regisseur tritt im Sommer mit seinem Lebensgefährten Omar De Soto vor den Traualtar. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, der Ort hingegen schon.

Anzeige

Roland Emmerich (61, "Independence Day") will im Sommer heiraten. Dieses Geheimnis lüftetet der Weltstar am Freitag in seiner schwäbischen Heimat. "Ich habe einen Antrag gemacht, und er hat "ja" gesagt", sagte der 61-Jährige. Er und sein Lebensgefährte Omar De Soto (28) diskutierten nur noch über das Datum. Gefeiert werde in Los Angeles.

"Wir versuchen, das so locker wie möglich zu machen." Denn eigentlich habe er sich nie vorstellen können, zu heiraten. "Das war für mich immer zu konform mit der Gesellschaft. Das hat sich ein bisschen spießig angefühlt." Je länger die Beziehung halte, desto mehr habe das seine Einstellung zum Heiraten verändert. Emmerich und De Soto sind seit achteinhalb Jahren ein Paar.

Ein weiterer Grund zum Feiern für den Star-Regisseur

Der gebürtigte Stuttgarter Emmerich war am Freitagabend im schwäbischen Laupheim für sein Lebenswerk mit dem Carl Laemmle-Produzentenpreis der Allianz Deutscher Produzenten geehrt worden. Die Auszeichnung ist mit 40.000 Euro dotiert.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group