Anzeige
Elizabeth II. feiert 89. Geburtstag

Salutschüsse für die Queen

  • Veröffentlicht: 21.04.2015
  • 18:01 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Mit traditionell 41 Schuss Salut ist der 89. Geburtstag von Queen Elizabeth II. begangen worden.

Anzeige

Mit den traditionellen 41 Schuss Salut aus historischen Weltkriegs-Kanonen im Londoner Hyde Park ist am Dienstag der 89. Geburtstag von Queen Elizabeth II. begangen worden. Wenig später feuerten am Tower im Osten der Stadt Geschütze 62 Salutschüsse ab - 21 Extra-Schuss für die City of London.

Vorfreude aufs Urenkelchen

Die Königin ist seit 63 Jahren britisches Staatsoberhaupt und die an Jahren älteste Monarchin der Welt. Ihren Geburtstag feiert sie jedoch am 21. April nur im kleinen Kreis auf ihrem Landsitz Schloss Windsor. Die offizielle Geburtstagsparade «Trooping The Colour» folgt im Juni - wenn in London in der Regel schöneres Wetter herrscht. Ende Juni wird die britische Königin zu einem Besuch in Deutschland erwartet.

Die nächsten Salutschüsse in London werden aller Voraussicht nach bereits in den nächsten Tagen zu hören sein - wenn Prinz Williams Frau Kate das fünfte Urenkelchen der Queen zur Welt bringt. Kate selbst hatte von der zweiten Aprilhälfte als wahrscheinlicher Geburtszeitraum gesprochen. 

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group