Anzeige
Für wohltätige Zwecke

Saudischer Prinz will 32 Mrd. Dollar spenden

  • Veröffentlicht: 01.07.2015
  • 15:29 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Sein gesamtes Vermögen: Der saudische Milliardär Prinz Walid bin Talal will nach eigenen Angaben 32 Milliarden US-Dollar für wohltätige Zwecke stiften.

Anzeige

Der saudische Milliardär Prinz Walid bin Talal will nach eigenen Angaben 32 Milliarden US-Dollar und damit sein ganzes Vermögen für wohltätige Zwecke stiften. Er wolle das Geld in den nächsten Jahren seiner Organisation "Alwaleed Philantrophies" zukommen lassen, erklärte der 60-Jährige am Mittwoch. Diese unterstützt laut ihrer Internetseite unter anderem weltweit Projekte gegen Armut.

Prinz Walid ist dem Magazin "Forbes" zufolge der reichste Mann Saudi-Arabiens. Dem Prinzen, der seinen Reichtum offen zur Schau stellt, gehört unter anderem ein Immobilienimperium, darunter zahlreiche Luxushotels. Er ist auch an dem Kurznachrichtendienst Twitter beteiligt.

Vor zwei Jahren hatte sich Prinz Walid darüber beschwert, dass er auf die "Forbes"-Liste der Superreichen nur auf Platz 26 aufgetaucht war. Sein Vermögen sei zu niedrig bewertet worden, klagte er damals.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group