Anzeige
Ehrung auch für Zac Efron

Shailene Woodley räumt bei MTV-Filmpreisen ab

  • Veröffentlicht: 13.04.2015
  • 08:39 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Popcorn für die Promis: Wenn die wirklich wichtigen Filmpreise vorbei sind, verleiht der TV-Sender MTV alljährlich seine Spaßpreise in Form von vergoldeten Popcorn-Bechern. Besonders viele davon gab es diesmal für Shailene Woodley.

Anzeige

Die Schauspielerin Shailene Woodley hat bei den MTV-Filmpreisen abgeräumt. Die 23-Jährige gewann bei der MTV Movie Awards-Gala in der Nacht zum Montag in Los Angeles drei Preise, darunter den für die beste weibliche Darstellungsleistung für ihre Rolle in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Für das Filmdrama gewann sie außerdem die Auszeichnung für den besten Kuss mit Schauspielkollegen Ansel Elgort. "Teil dieses Films zu sein, hat einen dramatischen Einfluss darauf gehabt, wer ich heute bin", sagte Woodley in ihrer Dankesrede. Zudem wurde die Schauspielerin mit dem "Wegbereiter"-Preis - wie alle Trophäen in Form eines vergoldeten Popcorn-Bechers - ausgezeichnet.

Preise in skurrilen Kategorien

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gewann auch die Ehrung für den besten Film. Für die beste männliche Darstellungsleistung wurde Bradley Cooper für seine Rolle in "American Sniper" ausgezeichnet. Kevin Hart gewann den Preis als "Comedy-Genie". Bestes Duo wurden Zac Efron und Dave Franco in der Komödie "Bad Neighbors". Für die beste Schauspielleistung in einer Komödie wurde Channing Tatum für seine Rolle in "22 Jump Street" ausgezeichnet.

Die vom TV-Sender MTV seit 1992 vergebenen Filmauszeichnungen sind Spaßpreise mit teils skurrilen Kategorien. So gewann etwa Zac Efron die Ehrung für die beste Darstellungsleistung ohne Oberteil in "Bad Neighbors" und Seth Rogen und Rose Byrns gewannen für denselben Film in der Kategorie "Bester 'Was zur Hölle?-Moment'". Moderiert wurde die Gala von Komikerin Amy Schumer. Im Publikum saßen zahlreiche Prominente wie Jennifer Lopez, Scarlett Johansson und Reese Witherspoon. Über die Auszeichnungen stimmen Fans im Internet ab.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group