Anzeige
Vorwurf: Angriff mit Waffe

US-Sänger Chris Brown festgenommen

  • Veröffentlicht: 31.08.2016
  • 08:06 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der US-Sänger Chris Brown (27) ist am Dienstagnachmittag in seinem Haus in Los Angeles festgenommen worden.

Anzeige

Der US-Sänger Chris Brown (27) ist am Dienstagnachmittag in seinem Haus in Los Angeles festgenommen worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers wird dem Musiker ein Angriff mit einer tödlichen Waffe vorgeworfen. Die Durchsuchung seines Anwesens werde fortgesetzt, hieß es.

Stunden zuvor, am frühen Dienstagmorgen, war die Polizei vor Browns Haus angerückt, nachdem ein Notruf von einer Frau eingegangen war. In einem Interview von "TMZ.com" gab die Frau an, sie habe das Haus des Rappers besucht und dort gefeiert. Dann sei ein Streit mit einem anderem Hausgast eskaliert. Brown habe ihr befohlen, das Haus zu verlassen und sie dabei mit einer Waffe bedroht, sagte die Frau. Daraufhin habe sie die Polizei alarmiert.

Fernsehteams filmten den mehrstündigen Polizeieinsatz aus der Luft mit, "TMZ.com" strahlte die Szenen Live aus. Darauf ist zu sehen, wie der Sänger nach Stunden aus seinem Haus tritt und mit Polizisten spricht. Mehrere Hausgäste wurden ebenfalls befragt.

Wegen häuslicher Gewalt verurteilt

Der Sänger war 2009 nach einem Angriff auf seine damalige Freundin Rihanna wegen Körperverletzung verurteilt worden. 2014 saß er wegen Handgreiflichkeiten mit einem Mann mehrere Monate im Gefängnis. Erst im März 2015 hatte er sämtliche Bewährungsauflagen erfüllt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group