Anzeige
45 Milliarden an Stiftung

Zuckerberg wird Vater und spendet Vermögen

  • Veröffentlicht: 02.12.2015
  • 00:30 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Marc Zuckerberg ist zum ersten Mal Vater geworden - und spendet 45 Milliarden Dollar.

Anzeige

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist Vater geworden. Der 31-Jährige und seine Ehefrau Priscilla Chan kündigten in einem langen Brief an ihre neugeborene Tochter mit Namen Max am Dienstag an, ihr Vermögen von aktuell rund 45 Milliarden Euro für die Lösung dringender Probleme der Welt zu verwenden. Im Fokus der "Chan Zuckerberg Initiative" würden zunächst unter anderem Bildung und der Kampf gegen Krankheiten stehen, sowie "Menschen zu verbinden".

Rührende Worte an Tochter Max

Facebook stellte in einer Mitteilung an die Börsenaufsicht SEC klar, dass Zuckerberg in den kommenden drei Jahren Aktien im Wert von jeweils maximal einer Milliarde Dollar abstoßen werde. Der 31-Jährige behielt beim Börsengang dank seines Aktienanteils in Papieren mit mehr Stimmrechten die Kontrolle über Facebook.

Zusammen mit dem Brief veröffentlichte Zuckerberg auch das erste Foto, in dem er und seine Frau die Tochter im Arm halten. "Wie alle Eltern wollen wir, dass Du in einer besseren Welt aufwächst als es unsere heute ist", schrieben sie an Max.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group