Anzeige
Umgekippter Sirup-Laster stoppt Verkehr

Autobahn 7 bleibt stundenlang gesperrt

  • Veröffentlicht: 01.07.2016
  • 11:58 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Nächtlicher Unfall mit schweren Folgen in Schleswig-Holstein: Ein mit Sirup beladener Laster kracht in die Leitplanke und kippt um, der Fahrer ist tot. Die Autobahn 7 bleibt stundenlang gesperrt.

Anzeige

Ein umgekippter Sirup-Transporter hat den Verkehr auf der Autobahn 7 in Schleswig-Holstein am Freitag stark behindert. Der Fahrer des Tanklastzugs starb, wie die Polizei mitteilte. Die Autobahn war nach dem nächtlichen Unfall von etwa 3.00 Uhr an zwischen den Anschlussstellen Großenaspe und Neumünster-Süd voll gesperrt. Die Freigabe wurde erst für den Nachmittag erwartet. Ob der 1966 geborene Fahrer bei dem Unfall getötet wurde oder möglicherweise unmittelbar davor starb, stand zunächst nicht fest.

Nach dem Unfall blieb die A7 gesperrt

Wiederbelebungsversuche scheiterten. Der Fahrer kam noch ins Krankenhaus, wo sein Tod bestätigt wurde. Der Lastwagen war kurz vor 3.00 Uhr bei Großenaspe in die Mittelleitplanke gefahren und umgekippt. Das Fahrzeug lag danach quer auf der Fahrbahn.

Nach dem Unfall blieb die viel befahrene A7 in dem Abschnitt stundenlang in beiden Richtungen gesperrt. Wie lange die eingesetzte Spezialreinigungsfirma brauchen würde, um die mit dem Sirup verschmutzte Straße zu reinigen, war am Vormittag nicht klar, wie ein Polizeisprecher sagte. 

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group