Anzeige
Der größte nicht eingelöste Gewinn

Lotto-Gewinner in Kalifornien holt Geld nicht ab

  • Veröffentlicht: 05.02.2016
  • 11:16 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

 Die Frist ist um: Die 63 Millionen US-Dollar werden nun gespendet.

Anzeige

Die Frist ist um: In Kalifornien hat ein Lottospieler seinen Gewinn von 63 Millionen Dollar (56 Millionen Euro) nicht abgeholt. Dies sei der größte nicht eingelöste Gewinn in der Geschichte der Lotterie des US-Staates, berichtete der Sender NBC am Donnerstagabend unter Berufung auf die kalifornische Lottogesellschaft.

Das Geld soll nun gespendet werden: Nicht eingelöste Gewinnen kommen Schulen im Bundesstaat zugute.

Das "SuperLotto Plus"-Los mit den Gewinnzahlen 1-16-30-33-46 plus der Zusatzzahl 24 sei am 8. August in einem Laden in einem Vorort von Los Angeles verkauft worden. Am Donnerstag um 17.00 Uhr Ortszeit lief die 180 Tage-Frist ab, in der sich ein Gewinner melden müsse. Danach sei der Lottoschein ungültig. "Ich hoffe für sie, (...) dass sie den Schein nachher nie mehr finden", sagte ein Sprecher der Lottogesellschaft der "LA Times" über die unbekannten Pechvögel.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group