Anzeige
Angreifer vermutlich tot. Die Terrorermittlungen laufen.

Mann fährt auf Champs-Elysées auf Polizeiwagen

  • Veröffentlicht: 19.06.2017
  • 17:38 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Bertrand Combaldieu/AP/dpa

Ob es sich um einen Anschlag oder bloßen Unfall handelt ist noch unklar. Der Fahrer des Wagens ist wahrscheinlich tot.

Anzeige

Nach einem Zusammenprall eines Autos mit einem Polizeifahrzeug auf den Champs-Elysées in Paris ist der mutmaßliche Angreifer wahrscheinlich tot. Das sagte der Sprecher des Innenministeriums dem Nachrichtensender BFMTV am Montagnachmittag. Er sagte, dass Antiterror-Ermittlungen aufgenommen wurden. Die genauen Hintergründe blieben zunächst unklar.

Unfall oder Anschlag?

Das Auto soll bei dem Zusammenstoß explodiert sein, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf übereinstimmende Quellen meldete. Demnach sei der Fahrer bewaffnet gewesen. Die ARD berichtet unter Berufung auf die Polizei, bei dem Mann sei eine Kalaschnikow gefunden worden. Im Auto sei eine Gasflasche gewesen.

Fernsehbilder zeigten das Auto mit offenen Türen auf der Straße. Sicherheitskreise hatten bestätigt, dass es keine Verletzten gegeben habe. Zunächst hatte es geheißen, der Autofahrer sei festgenommen worden.

Die Polizei rief auf Twitter dazu auf, den Bereich zu meiden. Die Champs-Elysées mit vielen Geschäften sind eine Touristenattraktion. Im April hatte ein 39 Jahre alter Gewalttäter auf den Champs-Elysées Polizisten angegriffen und den Beamten Xavier Jugelé getötet.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group