Anzeige
Und auch Kolumnist bei der "Zeit"

Marcel Reif wird EM-Experte bei Sat.1

  • Veröffentlicht: 01.06.2016
  • 13:51 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Kaum hat sich Marcel Reif von Sky verabschiedet, prasseln neue Aufgaben auf ihn nieder. "Die Zeit" hat den Fußballreporter als Kolumnisten gewonnen, Sat.1 hat ihn als EM-Experten ins Boot geholt.

Anzeige

Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss: Der populäre Sportjournalist und TV-Kommentator Marcel Reif ist sich wenige Tage nach seinem Abschied von Sky gleich mit zwei neuen Auftraggebern einig geworden: mit der Wochenzeitung "Die Zeit" und mit Sat.1.

Für Sat.1 wird Reif vom 19. Juni an an vier Spieltagen gemeinsam mit Frank Buschmann Partien der Fußball-EM im Europapark Rust (Baden-Württemberg) analysieren, teilte der Sender am Mittwoch mit. Für Reif, der beim ZDF, RTL und zuletzt 17 Jahre als Sky-Kommentator im Einsatz war, ist es sein erstes Sat.1-Engagement.

Im Dreiwochenrhythmus wird Reif zudem auf der Fußballseite der Wochenzeitung "Die Zeit" zu aktuellen Themen aus dem deutschen und internationalen Fußball Stellung nehmen, teilte der Verlag in Hamburg mit. "Seine Expertise ebenso wie sein Gespür für Sprache und sein feiner Humor werden unsere Fußballseite bereichern", sagte der stellvertretende Chefredakteur Moritz Müller-Wirth.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group