Anzeige
Wie ein normaler Kunde

Papst Franziskus beim Optiker

  • Veröffentlicht: 04.09.2015
  • 11:39 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Als wäre es nichts Besonderes, spazierte Papst Franziskus in Roms Innenstadt höchstpersönlich zum Optiker.

Anzeige

Papst Franziskus hat im Zentrum Roms wieder einmal für mächtig Wirbel gesorgt: Wie ein normaler Kunde spazierte der 78 Jahre alte Argentinier am Donnerstagabend in den Laden eines Optikers, wie Radio Vatikan berichtete. Der Pontifex wollte demnach die Gläser seiner Brille auswechseln lassen und machte sich dafür, begleitet von seinen Leibwächtern und Polizisten, in zivil höchstpersönlich auf den Weg zum Optiker seines Vertrauens. Für etwa 40 Minuten blieb das Oberhaupt der katholischen Kirche in dem Laden im Zentrum Roms.

In den Straßen vor dem Geschäft versuchten zahlreiche Schaulustige, einen Blick auf den Pontifex zu erhaschen. "Papst Franziskus sagte mir aber, er wolle auf jeden Fall meine Arbeit korrekt bezahlen", sagte Optiker Alessandro Spiezia laut Radio Vatikan. Der Papst ist für seine Volksnähe und Bescheidenheit bekannt. So fährt er etwa in einem Kleinwagen statt in einer gepanzerten Limousine, wohnt im Gästehaus des Vatikans und zahlt auch Hotelrechnungen selbst.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group