Anzeige
Beim Aufräumen gefunden

Rentnerin bringt ausgeliehenes Buch nach Jahrzehnten zurück

  • Veröffentlicht: 03.12.2016
  • 14:02 Uhr
  • dpa
Article Image Media

Beim Aufräumen hat eine Rentnerin aus dem englischen Norfolk ein Buch aus ihrer alten Schulbibliothek gefunden. Eigentlich hätte sie es schon im Jahr 1953 abgeben müssen.

Anzeige

Mit 63 Jahren Verspätung hat eine britische Rentnerin ein Buch in eine Schulbibliothek in Norfolk zurückgebracht. Sie entdeckte das Werk "Reise mit dem Esel durch die Cevennen" beim Aufräumen in ihrem Haus. Eigentlich hätte sie das Buch schon 1953 abgeben müssen. Die Frau sei über 70 gewesen und habe sich entschuldigt - "aber besser spät als nie", sagte Schul-Bibliothekarin Liz Sawyer. Eine Strafgebühr musste die Rentnerin nicht zahlen.

In dem Buch schildert der Schotte Robert Louis Stevenson seine Reise mit einem störrischen Esel im Jahr 1878 durch die französischen Cevennen. Die bisher höchste Strafgebühr für ein überfälliges Werk beträgt nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA stolze 345 US-Dollar. Das Buch hatte eine Frau im US-Bundesstaat Illinois entdeckt, deren Mutter es 47 Jahre zuvor ausgeliehen hatte.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group