Anzeige
2014 waren es rund 312.000 Briefe aus aller Welt

Schon 8000 Wunschzettel für den Weihnachtsmann

  • Veröffentlicht: 08.10.2015
  • 10:08 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/Bernd Settnik

Viele Kinder haben früh ihre Wünsche abgeschickt: Ganz vorn auf der Liste stehen Schnee zum Schlittenfahren, Puppen und Bücher.

Anzeige

Rund zweieinhalb Monate vor Weihnachten wartet auf den Brandenburger Weihnachtsmann schon viel Arbeit: An die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort wurden bisher mehr als 8.000 Briefe geschickt, wie eine Sprecherin der Deutschen Post auf Anfrage sagte. Anfang November bezieht der Weihnachtsmann die Filiale und kümmert sich um die Wunschzettel - dabei wird er von 20 Helferinnen unterstützt. Die Briefe können auch persönlich abgegeben werden. Wo sie derweil gelagert werden, wollte die Sprecherin nicht verraten.

Im vergangenen Jahr gingen rund 312.000 Briefe aus aller Welt ein. Viele Kinder wünschten sich vor allem Schnee zum Schlittenfahren, auch Puppen und Bücher waren auf den Wunschlisten für den Gabentisch ganz oben. Aus knapp 70 Ländern kamen die Wünsche in Himmelpfort an. Adressiert sind sie an den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort.

Die Deutsche Post öffnet in Deutschland jedes Jahr sieben Weihnachtspostfilialen. Himmelpfort ist den Angaben zufolge die größte, dort gingen die meisten Briefe ein.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group