Anzeige
Afghanische Regierung bestätigt

Talibananführer Mansur ist tot

  • Veröffentlicht: 22.05.2016
  • 12:08 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© EPA/AFGHAN TALIBAN MILITANTS

Der Talibananführer Mullah Achtar Mansur wurde bei einem Drohnenangriff in Pakistan getötet.

Anzeige

Der afghanische Geheimdienst NDS und der Regierungsgeschäftsführer Abdullah Abdullah melden den Tod von Talibananführer Mullah Achtar Mansur. Mansur sei bei einem Drohnenangriff in der pakistanischen Stadt Quetta getötet worden, meldeten sie am frühen Sonntagnachmittag (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter. Sein Auto sei in Dahl Bandin angegriffen worden. Details gab es aus ihren Büros zunächst nicht.

Das US-Verteidigungsministerium hatte in der Nacht zum Sonntag berichtet, dass Mansur am Samstag bei einem US-Drohnenangriff im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet möglicherweise getötet worden sei. Die Taliban hatten die Berichte über den Tod ihres Anführers am Sonntagmorgen aber zurückgewiesen.

Mansur hatte Ende Juli 2015 die Führung der Taliban übernommen und Friedensgespräche abgelehnt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group