Anzeige
Wegen Verunreinigung

Tchibo ruft "Minion"-Spielfigur zurück

  • Veröffentlicht: 02.05.2016
  • 16:57 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Rückruf: Wegen Verunreinigungen bittet Tchibo Kunden, die Spielfigur 'Minion Kevin, ferngesteuert' zurückzubringen.

Anzeige

Wegen Verunreinigungen ruft Tchibo eine Spielfigur zurück. "Das Produkt 'Minion Kevin, ferngesteuert' entspricht leider nicht unseren strengen Qualitätsansprüchen", teilte der Kaffee- und Handelskonzern auf seiner Internetseite mit. Das sei bei Nachprüfungen festgestellt worden.

Ein TV-Magazin hatte am Samstag vorab über den Rückruf und eigene Recherchen zu der Verunreinigung berichtet. Bei den Recherchen waren hohe Mengen des Stoffs Naphthalin festgestellt worden. Naphthalin steht im Verdacht krebserregend zu sein. Kunden können das Spielzeug zurückschicken und sollen das Geld erstattet bekommen.

Die Figur wurde ab dem 2.11.2015 verkauft, also im Weihnachtsgeschäft 2015, und zwar mit der Artikel-Nummer 323769. Bei Fragen können sich Kunden auch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 433 266 88 erkundigen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group