Anzeige
Pandakostüm und Schokoriegel

US-Polizei schießt Mann nieder

  • Veröffentlicht: 29.04.2016
  • 11:10 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

In den USA soll ein kostümierter Mann einen TV-Sender bedroht haben, die Polizei befürchtete eine Bombe. Als er nicht aufgeben will und das Gebäude verlässt, handelt die Polizei. Mit verblüffendem Ergebnis.

Anzeige

Die Polizei hat in Baltimore an der US-Ostküste einen Mann niedergeschossen, der im Tierkostüm und «bewaffnet» mit Schokoriegeln ein Studio des TV-Senders Fox bedroht haben soll. Der Mann habe in einem massigen Pandakostüm das Gebäude betreten, sagte Baltimores Polizeichef Kevin Davies mehreren US-Medien. Er wollte demnach durchsetzen, eine Botschaft zu verbreiten.

Ein Polizeisprecher in Baltimore sagte, drei Polizisten hätten auf den Mann geschossen, nachdem er sich geweigert hatte, die Hände hochzunehmen. "Er hat mehr als eine Schusswunde", sagte der Sprecher. Die Polizei hatte befürchtet, dass der Mann Sprengstoff am Leib trug.

Aus dem Anzug des Verdächtigen hätten Drähte geragt

Der Angeschossene im Alter von rund 25 Jahren werde in einem Krankenhaus behandelt. "Sein Zustand ist kritisch, aber stabil, wir gehen davon aus, dass er überlebt", sagte der Polizeisprecher.

Aus dem Anzug des Verdächtigen hätten Drähte geragt. Als der Niedergeschossene von einem Polizeiroboter untersucht wurde, stellte sich heraus, dass der Mann unter seinem Bärenkostüm lediglich mit Schnüren verbundene Schokoriegel bei sich trug.

Ein CNN-Reporter berichtete, der Mann sei möglicherweise psychisch verwirrt. Das Gebäude des TV-Senders Fox war vorsichtshalber evakuiert worden.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group