Anzeige
Immernoch gilt Terrorwarnstufe 3

Wieder Anti-Terroraktionen in Belgien

  • Veröffentlicht: 25.06.2016
  • 17:39 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/EPA/Olivier Hoslet

Neue Razzien in Belgien: Bei Anti-Terroraktionen in Tournai im Süden des Landes hat die Polizei in der Nacht zum Samstag drei Verdächtige festgenommen.

Anzeige

Bei Anti-Terroraktionen hat es in Belgien wieder Festnahmen gegeben. Nahe der Stadt Tournai im Süden des Landes nahm die Polizei bei einer Razzia in der Nacht zum Samstag drei Verdächtige fest, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Details zu möglichen Anschlagsplänen oder Hintergründen blieben zunächst offen.

Im ostbelgischen Verviers nahmen Ermittler einen jungen Mann unter Terrorverdacht fest. Nach unbestätigten Angaben des belgischen Senders RTL wird ihm vorgeworfen, einen Angriff bei einer öffentlichen Übertragung eines EM-Fußballspiels geplant zu haben.

Es gilt noch Terrorwarnstufe 3

Bereits am vergangenen Wochenende war die Polizei massiv gegen Terror-Verdächtige vorgegangen. Zwölf Menschen wurden bei Razzien festgenommen.

In Belgien gilt Terrorwarnstufe 3 (von insgesamt 4). Das bedeutet, dass eine Terrorattacke möglich und wahrscheinlich ist. Bei Anschlägen am Brüsseler Flughafen sowie in einer Metrostation in der Innenstadt hatten Selbstmordattentäter am 22. März 32 Menschen mit in den Tod gerissen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group