Anzeige
Zum siebten Mal in Serie

Hamilton holt Pole in Monza

  • Veröffentlicht: 05.09.2015
  • 15:51 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Gegen Lewis Hamilton war auch bei der Quali zum Großen Preis in Monza kein Kraut gewachsen. Er fuhr zum siebten Mal in Folge auf die Pole Position.

Anzeige

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Italien an diesem Sonntag von der ersten Position aus. Der britische Mercedes-Pilot fuhr in der Qualifikation auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza in 1:23,397 Minuten die Bestzeit.

Für Hamilton war es bereits die siebte Pole Position in Folge.

Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel musste sich als Dritter auch noch seinem finnischen Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen geschlagen geben. Nico Rosberg belegte im zweiten Mercedes Rang vier. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg wurde Neunter.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group