Anzeige
Vor dem Spiel gegen Augsburg

Holger Badstuber bricht sich das Sprunggelenk

  • Veröffentlicht: 13.02.2016
  • 21:00 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der Verteidiger des FC Bayern München bleibt der Pechvogel des deutschen Fußballs. Die Verletzung bedeutet das Saisonaus für den 26-Jährigen.

Anzeige

Bayern-Verteidiger Holger Badstuber bleibt der große Pechvogel der Fußball-Bundesliga. Der 26-Jährige hat sich am Samstag im Abschlusstraining für die Partie beim FC Augsburg das Sprunggelenk gebrochen und fällt drei Monate aus. Das teilte der FC Bayern am Samstag mit. Damit ist die Saison für Badstuber, der in München bereits operiert wurde, vorzeitig beendet. Auch der Traum von einer Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich ist praktisch vorbei.

Der Abwehrspieler hatte sich in seiner Karriere schon zwei Kreuzbandrisse und mehrere weitere Verletzungen zugezogen. Erst im November gab er nach einem Oberschenkelmuskelriss und einer knapp siebenmonatigen Zwangspause ein Comeback beim Rekordmeister. Die neue Verletzung habe Badstuber ohne Fremdeinwirkung erlitten, hieß es.

Auch den FC Bayern trifft die Verletzung hart. Jérôme Boateng und Javi Martinez fallen bereits langfristig aus, auch Medhi Benatia wurde in den Vergangenheit immer wieder von Blessuren zurückgeworfen und fehlt seit Mitte Dezember wegen einer Muskelverletzung. Daher hatten die Münchner kurzfristig Serdar Tasci ausgeliehen - doch auch der konnte wegen einer Kopfverletzung noch nicht mitwirken.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group