Anzeige
Bayern wissen Bescheid

Lewandowski-Berater verhandelt mit Real Madrid

  • Veröffentlicht: 28.05.2016
  • 10:19 Uhr
Article Image Media
© dpa

Verlieren die Bayern ihren Stürmer Robert Lewandowski? Dessen Berater verhandelt angeblich mit Real Madrid.

Anzeige

Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski steht einem Wechsel von Bayern München zu Real Madrid offenbar nicht abgeneigt gegenüber. Sein polnischer Berater Cezary Kucharski habe sich mit Vertretern des spanischen Vereins «bereits mehrmals getroffen», schreibt das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» in seiner jüngsten Ausgabe (Samstag). «Der Poker läuft.»

Lewandowskis Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister läuft noch bis Ende Juni 2019, und der Pole fühlt sich wohl in München. «Dass Real eine große Anziehungskraft auf jeden Fußballer hat, ist klar», sagte der 27-Jährige dem Magazin. Andererseits sei er nun sechs Jahre in Deutschland, er habe hier alles gewonnen. «Manchmal muss man darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, einen neuen Reiz auszuprobieren», meinte der 75-malige polnische Nationalspieler, mit 30 Treffern bester Torschütze in der abgelaufenen Bundesliga-Saison.

Bayern sind informiert

Real Madrid sei vor einigen Wochen auf Lewandowski Berater zugekommen, «wir haben uns alles angehört. Es ist ein großer, spannender Verein», sagte Kucharski. «Wir haben den FC Bayern darüber informiert, dass wir Gespräche mit Madrid geführt haben.»

Der Champions-League-Finalist aus der spanischen Hauptstadt soll laut «Spiegel» bereit sein, «25 Millionen Gehalt plus Erfolgsprämien und Beraterprovision» zu zahlen. «Bei einem Sechsjahresvertrag wäre das ein Gesamtvolumen von rund 200 Millionen Euro», schreibt das Magazin. «Die Ablösesumme noch nicht eingerechnet.»

Das letzte Wort hat aber Lewandowski. «Wenn es um meine Karriere geht, bin ich der Boss, der Einzige, der Entscheidungen trifft», erklärte der umworbene Stürmerstar.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group