Anzeige
Wird der Nationalspieler weiterverkauft?

Rom zieht Kaufoption für Rüdiger

  • Veröffentlicht: 30.05.2016
  • 20:40 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Geldsegen für den VfB: Der AS Rom hat die Kaufoption für Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger von Stuttgart gezogen.

Anzeige

Der AS Rom hat die Kaufoption für Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart gezogen. Der Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 beim italienischen Erstligisten, die fixe Ablösesumme beträgt neun Millionen Euro, wie die Roma am Montag mitteilt. Dazu können noch variable Bonuszahlungen in Höhe von einer halben Million Euro kommen. Stuttgart hatte den 23-Jährigen vergangenen Sommer für vier Millionen Euro nach Rom verliehen. Rüdiger steht im vorläufigen Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw für die Europameisterschaft in Frankreich.

Italienische Medien berichteten zuletzt immer wieder, Rom könnte Rüdiger bei einem entsprechenden Angebot weiterverkaufen. Europäische Top-Clubs wie der FC Chelsea, der FC Liverpool und Paris Saint-Germain sollen demnach interessiert sein. Der Serie-A-Club soll sich den Berichten zufolge eine Ablösesumme von mindestens 25 Millionen Euro für Rüdiger erhoffen. Der VfB teilte mit, dass man eine Transferbeteiligung für einen Wechsel Rüdigers vereinbart habe.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group