Anzeige
Francesco Totti und seine unglaubliche Karriere

Romas Legende wird 40

  • Veröffentlicht: 27.09.2016
  • 15:24 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Happy Birthday! Klub-Ikone Francesco Totti hat am Dienstag beim AS Rom seinen 40. Geburtstag gefeiert.

Anzeige

Glückwünsche von Fußball-Größen aus aller Welt, Hunderte jubelnde Fans und eine große Party: Klub-Ikone Francesco Totti hat am Dienstag beim AS Rom seinen 40. Geburtstag gefeiert. "Ich bin glücklich mit meinen Teamkollegen, dem Trainer, meinem Club und meiner Familie und den Fans feiern zu können", erklärte Totti. Vor dem Training am Morgen jubelten Hunderte Fans ihrem Capitano zu.

"Du bist ein Vorbild, wie der Fußball gelebt und geliebt wird, dafür bin ich unendlich dankbar", lobte FIFA-Präsident Gianni Infantino in einem Brief an Totti. "Er hat Fußball-Geschichte geschrieben", urteilte Nationalmannschafts-Kapitän Gianluigi Buffon. Der deutsche Nationalspieler und Roma-Profi Antonio Rüdiger schrieb auf Twitter: "Alles Gute, Capitano. Stolz, dein Teamkollege zu sein." Sprinter Usain Bolt wünschte "alles Gute von einer Legende zur anderen".

Fußball-Legende Pelé würdigte Totti als "besten Spieler der Welt", der Argentinier Diego Armando Maradona urteilte: "Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war Totti die Nummer eins der Welt." An der Feier am Abend sollte auch Trainer Luciano Spalletti teilnehmen, obwohl Tottis Frau Ilary Blasi ihn wegen Tottis geringer Einsatzzeiten vergangene Saison als "kleinen Mann" bezeichnet hatte. "Ich schätze den Trainer, wir habe alle das gleiche Ziel, das Beste für die Roma", sagte Totti.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group