Anzeige
Abschied am Saisonende nach 16 Jahren

Sportdirektor Schneider verlässt VfB

  • Veröffentlicht: 25.03.2015
  • 21:07 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Sportdirektor Jochen Schneider wird den VfB Stuttgart am Saisonende nach 16 Jahren verlassen. Das gab das Bundesliga-Schlusslicht nun offiziell bekannt.

Anzeige

Sportdirektor Jochen Schneider wird den VfB Stuttgart am Saisonende nach 16 Jahren verlassen. Diese bereits seit Wochen gehandelte Personalie gab der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga offiziell bekannt.

"Ich bin stolz, dass ich über so viele Jahre für den VfB Stuttgart arbeiten durfte", sagte Schneider. "Für den Schritt, den Verein zu verlassen, habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden."

Dutt-Verpflichtung war Anlass für Neuorientierung

Der 44-Jährige arbeitete beim VfB lange im Schatten der offiziellen Sportchefs Horst Heldt oder Fredi Bobic, war aber gerade bei Vertragsverhandlungen mit Spielern eine wichtige Figur. Nach der Trennung von Bobic im vergangenen Herbst übernahm er vorübergehend die alleinige sportliche Leitung und machte sich nach eigenen Angaben auch Hoffnungen, von einer Interims- zur Dauerlösung befördert zu werden. Doch dann verpflichteten die Stuttgarter in der Winterpause Robin Dutt als neuen Sportvorstand und Schneider zog daraus die Konsequenzen.

"Er ist ein absoluter Fachmann und hat sich zu jeder Zeit mit dem Verein identifiziert. Wir respektieren seinen Wunsch nach einer beruflichen Neuausrichtung", sagte VfB-Präsident Bernd Wahler.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group