Anzeige
In der Liga bekam bisher Claudio Bravo den Vorzug

Ter Stegen will Barças Nr. 1 werden

  • Veröffentlicht: 27.07.2015
  • 15:24 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa/Marcus Brandt

Gladbachs Ex-Keeper äußerte sich im Interview mit der Sportzeitung "El Mundo Deportivo" selbstbewusst über seine persönlichen Ziele.

Anzeige

 Der deutsche Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen will diese Saison die unumstrittene Nummer eins im Tor des FC Barcelona werden. Er wolle aber durch Leistung überzeugen, und nicht durch Gespräche mit Barça-Trainer Luis Enrique, sagte der frühere Mönchengladbacher im Interview der Sportzeitung "El Mundo Deportivo" (Montag). "Ich würde dem Trainer nie etwas sagen, so bin ich. Ich rede nicht gerne, ich arbeite. Ich will nur sagen, dass ich gern so oft wie möglich spielen würde", betonte er.

Selbstkritisch und professionell

Ter Stegen meinte, es sei auch für seine Chancen in der deutschen A-Nationalmannschaft "wichtig", dass er im Verein so oft wie möglich zum Einsatz komme. Beim Triple-Gewinn war der 23-Jährige vorige Saison nur in der Champions League und im Pokal eingesetzt worden. In der spanischen Liga bekam der Chilene Claudio Bravo (32) den Vorzug. Er habe zwar "einige Fehler" begangen, beim Trainer aber viel Vertrauen gewonnen, so der Deutsche in Washington, wo sich das spanische Team nach einem 1:3 gegen Manchester United auf das nächste Testspiel am Dienstag gegen Chelsea vorbereitet.

Ter Stegen verriet auch, dass er von einigen Teamkollegen nur "El Alemán", der Deutsche, gerufen werde. Im Team verstehe er sich mit dem Ex-Schalker Ivan Rakitic und mit dem Belgier Thomas Vermaelen am besten. Er mache mit der spanischen Sprache Fortschritte, äußere sich aber immer noch lieber auf Deutsch oder Englisch.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group