Anzeige
Wunschspieler von Guardiola

Thiago verlängert beim FC Bayern

  • Veröffentlicht: 27.08.2015
  • 11:15 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der Wunschspieler des Trainers Guardiola hat sich langfristig an den FC Bayern gebunden. Thiago verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2019.

Anzeige

Der FC Bayern München hat in dem spanischen Fußball-Nationalspieler Thiago Alcántara einen weiteren Leistungsträger langfristig an sich gebunden. Der deutsche Meister verlängerte den Vertrag mit dem 24 Jahre alten Edeltechniker vorzeitig um zwei Jahre bis 2019. "Wir sind froh, dass Thiago sich dafür entschieden hat, langfristig beim FC Bayern zu bleiben", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag: "Er ist jung und ein wichtiger Spieler für die Zukunft des Clubs."

Thiago war 2013 für rund 25 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtet worden. Der Mittelfeldspieler war seinerzeit der erklärte Wunschtransfer des neuen Trainers Pep Guardiola ("Thiago oder nix"). Guardiola hatte Thiago in Barcelona zum Profi geformt.

Thiagos Start in München verlief unglücklich. Erst zog er sich einen Syndesmosebandriss am rechten Fuß zu. Später fiel er wegen dreier Innenbandrisse am rechten Knie über ein Jahr lang aus. Erst seit diesem Frühjahr ist er wieder voll belastbar und spielt dauerhaft.

Thiago fiel lange verletzt aus

In dieser Saison setzt auch Guardiola große Erwartungen in Thiago. "Wenn er fit ist, ist er ein wichtiger Spieler für mich. Sein Ziel muss es sein, jetzt mal zehn, 15 Spiele hintereinander zu machen", äußerte sich der Bayern-Coach zu Saisonbeginn. In 25 Bundesligaspielen hat Thiago zwei Tore erzielt.

Dass die Vertragsverlängerung mit Thiago direkten Einfluss auf die weiterhin offene Zukunft von Guardiola in München haben könnte, ist Spekulation. Der Dreijahresvertrag des Katalanen beim FC Bayern läuft am Saisonende aus.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group