Unterhaltung

Dance-Pop-Band fährt zum Eurovision Song Contest nach Schweden

Cascada singt für Deutschland

15.02.2013 12:00 Uhr / Bild.de, Zeit.de
Cascada verkaufte weltweit schon mehr als 30 Millionen Tonträger. (Bild: dpa)
Cascada verkaufte weltweit schon mehr als 30 Millionen Tonträger. (Bild: dpa)

Die Entscheidung in Hannover ist gefallen. Die Bonner Dance-Pop-Band Cascada mit Frontsängerin Natalie Horler (31) wird Deutschland am 18. Mai beim Eurovision Song Contest  im schwedischen Malmö mit dem Song "Glorious" vertreten.

Am gestrigen Abend war die niedersächsische Landeshauptstadt Schauplatz für eine der ersten wichtigen Entscheidungen in diesem Jahr, wer vertritt Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest? Insgesamt zwölf Teilnehmer aus den verschiedensten Regionen Deutschlands versuchten sich in die Herzen der Zuschauer zu singen und das begehrte Ticket nach Malmö zu erhalten.

In die Entscheidung eingebunden war, neben TV-Zuschauern und Radiohörern, eine fünfköpfige Jury um den Sänger Tim Bendzko, den Sängerinnen Mary Roos und Anna Loos, Vorjahresteilnehmer Roman Lob sowie Peter Urban, Moderator und langjähriger Begleiter des Eurovision Song Contests.

Im Vorfeld des Abends zählte vor allem die bayerische Punk-Bläser Band "LaBrassBanda" mit ihrem Lied "Nackert" zu den Favoriten, zum Sieg reichte es aber nicht. Am Ende eines spannenden Abends sorgten die TV-Zuschauer mit ihrem Voting für die Entscheidung, dass die Dance-Pop-Band Cascada mit ihrem Beitrag "Glorious" Deutschland beim Eurovision Song Contest 2013 vertreten wird.

Die Sieger gaben sich sogleich auch sehr überrascht über den erfolgreichen Ausgang und Frontfrau Horler kommentierte den Triumph lediglich mit den Worten: "Ich bin immer noch sehr geschockt."

Cascada, die bereits weltweit über 30 Millionen Tonträger verkauft haben, werden also am 18. Mai in Malmö alles versuchen, den deutschen Musik Stern beim Eurovision Song Contest zum Leuchten zu bringen.

Fan werden

Lebenshilfe und auch einfach nur praktische Tipps: Dafür steht der Ratgeber-Bereich bei SAT1.de!

Mehr lesen