Oscars® 2015

Die Oscar®-Gewinner 2015

Wer verließ die Academy Awards als Gewinner? Gab es große Überraschungen? Für wen wurde der Oscar®-Abend zur großen Enttäuschung und wer durfte freudestrahlend mit einem der begehrten Goldjungen in der Tasche auf eine der zahlreichen After-Partys gehen?

P7_887886
© A.M.P.A.S.®

In den letzten Jahren haben immer mehr Leute auf die Oscars® gewettet. Die Buchmacher machen die Quoten und werden von vielen als relativ sicherer Indikator für die Gewinner unter den Nominierten gesehen. Wie sieht es also aus in der Welt der Wettkönige? Wer hat in den wichtigen Kategorien die Nase vorn?

Oscar® Gewinner 2015  Bester Film : Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Laut den Quoten hat " Birdman " die besten Chancen auf einen Sieg in der Kategorie Bester Film. Ihm geben die Buchmacher die niedrigsten Quoten. Mit nur kleinem Abstand folgt Boyhood . Im Mittelfeld bewegen sich – in dieser Reihenfolge – " The Grand Budapest Hotel ", " American Sniper " und " The Imitation Game ". Die geringsten Chancen haben laut den Wettquoten folgende Filme: " Whipslash ", " Die Entdeckung der Unendlichkeit " und " Selma ". Natürlich ist auf Wettquoten kein hundertprozentiger Verlass, das macht wahrscheinlich auch für viele den Reiz am Wetten aus. Alle Filmfans, die die Spannung lieben, können das aber ja nur begrüßen. Schließlich wäre es ja langweilig, wenn man die Gewinner der Oscars® 2015 schon sicher im Voraus kennen würde.

Oscar® Gewinner 2015  Bester Hauptdarsteller : Eddie Redmayne

In dieser Kategorie liegt laut den Quoten Eddie Redmayne ganz weit vorne. Ihm folgt Michael Keaton . Auf Platz Drei findet man Bradley Cooper . Die Nummer Vier ist Benedict Cumberbatch und weit abgeschlagen – laut den Quoten – ist Steve Carrell .

Oscar® Gewinnerin 2015  Beste Hauptdarstellerin : Julianne Moore

Die niedrigste Quote hat hier Julianne Moore und besetzt damit Platz Eins. Ihr folgen Rosamund Pike und Reese Witherspoon . Felicity Jones hat schon einigen Abstand zu den ersten drei Plätzen und Marion Cotillard hat laut den Buchmachern die schlechtesten Chancen, aus den Oscars® 2015 als Gewinnerin mit dem Titel Beste Hauptdarstellerin hervorzugehen.

Oscar® Gewinner 2015  Bester Nebendarsteller : J. K. Simmons

Wie sieht es mit den Quoten in dieser Kategorie aus? J. K. Simmons hat sich hier den ersten Platz gesichert. Mit etwas Abstand folgt Edward Norton und dicht dahinter Mark Ruffalo . Ethan Hawke und Robert Duvall teilen sich im Moment den letzten Platz in der Wett-Welt. Aber auch hier darf man die Quoten natürlich nur als Vor-Indikator sehen. Letztlich hat jeder der Herren eine Chance auf den Oscar® 2015.

Oscar® Gewinnerin 2015  Beste Nebendarstellerin : Patricia Arquette

Im Gegensatz zu Ethan Hawke – ihrem Filmpartner in "Boyhood" – liegt Patricia Arquette derzeit auf der Pole Position als Beste Nebendarstellerin, wenn man den Quoten glaubt. Ihr folgt Emma Stone . Oscar®-Rekordkönigin Meryl Streep verweilt derzeit an dritter Stelle, während Laura Dern und Keira Knightley sich den vierten Platz teilen. Wird das Quoten-Orakel Recht behalten oder gewinnt eine Dame, mit der niemand wirklich rechnet? Alles ist möglich bei den Academy Awards…

Die Oscars® 2015 - Die begehrten Academy Awards

FAQs zu den Oscars®

FAQs zu den Oscars®

Zu der Frage "Woher hat der Oscar® seinen Namen?" gibt es mehrere Theorien und Geschichten. Genauer gesagt sind es vier verschiedene Versionen, wie der Preis, der in seinen ersten Jahren "Academy Award of Merit" hieß, zum Namen Oscar® kam.

Zum Artikel

Alles rund um die Oscars® 2015

ProSieben präsentierte die 87. Academy Awards - live und exklusiv aus dem Dolby Theatre in Hollywood! Durch die Gala führte erstmals der Schauspieler Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother"). Wer gehörte dieses Jahr zu den glücklichen Preisträgern?

Alles rund um das Event

Kommentare

Alles rund um die Oscars® 2015

Die Oscars® 2015