Personen

Eric Christian Olsen

Geburtstag: 31. Mai 1977 (Eugene, Oregon, USA)

eric-christian-olsen-getty-300-400

Biografie

Eric Christian Olsen schlägt aus Geldmangel eine Karriere als Schauspieler ein. Da er sich seinen Unterhalt während des Medizinstudiums in Kalifornien selbst finanzieren muss, schlägt er sich zunächst mit kleinen TV-Werbespots durch. Es folgen Mini-Rollen Fernsehserien bevor er die Hauptrolle in "König Artus in LA" bekommt. 

Seinen endgültigen Hollywood-Durchbruch schafft Olsen mit der Rolle des Austin in "Nicht noch ein Teenie-Film" 

Olsen ist ein sehr sportlicher Typ. So ist er begeisterter Surfer und war in der Highschool Kapitän der Eishockey-Mannschaft. Das Surfen brachte Olsen sich selbst bei, als er für sein Studium nach Kalifornien zog. Seit 2012 ist er mit der Schauspielerin Sarah Wright verheiratet, 2013 kam ihr Sohn zur Welt.

Eric Christian Olsen spielt Marty Deeks in NCIS: LA

 

Filmografie (Auswahl)   

2011 The Thing
2010 Plan B für die Liebe
2010 - Navy CIS: LA
2009 Fired Up!
2007 The Comebacks
2007 Lizenz zum Heiraten
2006 Bierfest
2004 Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
2001 Nicht noch ein Teenie-Film!
2001 Pearl Harbor

Fan werden

Lebenshilfe und auch einfach nur praktische Tipps: Dafür steht der Ratgeber-Bereich bei SAT1.de!

Mehr lesen