Personen

Jacob Weigert

Geburtstag: 20. August 1981 (Berlin)

jacob-weigert-darstellerbild-003
Jacob Weigert

Biografie

"Ich interessiere mich sehr für die verschiedenen Mittel, mit denen man eine Geschichte erzählen kann, lese viele Meinungen und Kritiken, um herauszufinden was andere wohl in einem Film entdeckt haben, was mir vielleicht noch verborgen blieb".

Theater, Film und Mikrofon - es gibt keinen Bereich, in den Jacob Weigert nicht seine volle Energie steckt. Schon als Teenager war dem heute 28-jährigen klar, wohin sein Weg führen soll und so entschied er sich 2002 für ein Schauspielstudium in Hamburg. Neben diversen Theaterengagements und Rollen in TV-Produktionen wie „Küstenwache“ und "Die Nacht der großen Flut", konnte man Jacob bereits als Synchronsprecher, Werbestimme und Hörspielfigur bewundern. Außerdem war er in der Hörspielreihe TKKG in drei Folgen zu hören. Aktuell wurde er beim German Soap-Award 2011 in der Kategorie "Sexiest Man" ausgezeichnet. Als absoluten Lieblingsfilm bezeichnet er "Over the Top".

Jacob Weigert ist ein Schauspieler mit Leib und Seele. Und so verwundert es kaum, dass Film auch privat sein größtes Hobby ist. Für "Anna und die Liebe" kehrte der smarte Fitnessfan in seine Heimatstadt Berlin zurück. Hier fühlt er sich pudelwohl, auch wenn Hamburg nach eigener Aussage "die schönste Stadt der Welt" ist.

Jacob Weigert spielt  Enrique Vegaz  in  "Anna und die Liebe"

Jacob Weigert im Interview

http://www.sat1.de/annaunddieliebe/backstage/interviews/content/45185/

 

Filmografie (Auswahl)

jacob-weigert-filmografiebilder-anna-und-die-liebe-001
Jacob Weigert (re.) © SAT.1
2009 - 2012 Anna und die Liebe
2010 Das ist ja das Leben selbst!
2009 Zeit der Entscheidung - Die Soap deiner Wahl
2008 Eine Weihnachtsliebe
2008 Die Pfefferkörner
2007 Elvis und der Kommissar
2007 Café m/fLiebe
2007 Taiketsu
2006 Einsatz in Hamburg
2006 Gunnar - ein Student im Hemd
2006 Küstenwache
2005 Die nacht der großen Flut
2004 Klassenfahrt - Geknutscht wird immer

Jetzt downloaden!