Personen

Martin Haas

Geburtstag: 25. Dezember 1962 (Aalen)

fruehstuecksfernsehen-martin-haas-allgemein-002
© SAT.1/Dorothea Craven

Biografie

Der Journalist Martin Haas wird 1962 geboren und arbeitet zunächst bei den Fernsehsendern CBS in Miami und Tele 5 in München. Bei ProSieben wird er Chef vom Dienst im Bereich Nachrichten und baut bei kabeleins die News mit auf.

1999 kommt er zum "Sat.1 Frühstücksfernsehen" , wo er die Sat.1 Nachrichten moderiert.

Martin Haas ist der längste Nachrichten-Moderator im Privatfernsehen: 2,01 Meter misst er vom Scheitel bis zur Sohle. Wenn Martin nicht in seinem Traumberuf Journalismus arbeitet, sitzt er gerne zusammen mit Freunden in einem der Münchner Biergärten - oder steht am eigenen Herd. "Ich koche leidenschaftlich gerne", verrät er, "und ich liebe gute Weine." Eventuelle Fettpölsterchen werden im Fitness-Studio wieder wegtrainiert.

Seit 2008 arbeitet er in seiner SAT.1-freien Zeit außerdem als Nachrichtenredakteur beim Radiosender Antenne Bayern.

Fan werden