Personen

Mirco Reseg

Geburtstag: 28. Oktober 1972 (Düsseldorf)

Sechserpack-Mirco-Reseg
© SAT.1/Guido Engels

Biografie

Mirco Reseg, geboren in Düsseldorf, begann zeitgleich mit seiner Einschulung eine Schlagzeug-Ausbildung. Mit zehn Jahren sah er "E.T." im Kino, und für Mirco war klar: Er will Schauspieler werden.

Die Musik ließ Mirco Reseg aber noch nicht los, und so gründete er mit seinem Partner die Duo-Band "The Magic" mit erfolgreichen Live-Auftritten in Hannover. Sein Wunsch, Schauspieler zu werden tritt jedoch immer mehr in den Vordergrund. Nach einigen Anläufen bei diversen Schauspielschulen, fing Mirco Reseg beim "Theater der Keller" in Köln an. Bereits während seiner Ausbildung wurde er vom Frankfurter Schauspielhaus engagiert. Fortan gab es diverse Rollen im Fernsehen, z. B. in "Die Wache", Der kleine Mönch", "Alarm für Cobra 11" und "SK Kölsch".

Seit 2003 gehört er zur Besetzung der Sat.1-Comedy " Sechserpack ". Im Jahr 2000 bekam Mirco Reseg den Theaterpreis "Puck" für den besten Nachwuchsschauspieler der Stadt Köln. Darauf folgten Theater-Engagements im Theater Oberhausen, Schauspiel Bonn, am Nationaltheater Weimar und im Staats-Theater Wiesbaden.

Fan werden

Frohe Weihnachten!

Erotische Weihnachten: Sinnlichkeit unterm Tannenbaum

Zum Artikel