Personen

Studiohund Lotte

Geburtstag: 12. Oktober 2007 (Dänemark)

fruehstuecksfernsehen-studiohund-lotte-allgemein-011
© Stefan Pulvermüller

Biografie

Studiohund Lotte gehört seit 2008 zum Team des "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Im Grunde ist Lotte sogar trotz weißen Fells die graue Eminenz des Teams. Vermutlich liegt das an ihrem weltgewandten Auftreten. Als englische Bulldogge in Dänemark geboren, hat Lotte ihre ersten TV-Erfahrungen in Berlin im Frühstücksfernsehen gemacht und ist schnell Chefin im Rudel geworden.

Ihre bodenständige Art (klar, sie steht ja gleich mit vier Pfoten auf der Erde) und ihre Gelassenheit im Umgang mit auch noch so berühmten Stars lassen unsere Lotte stets souverän wirken. Lotte reicht ein vielsagender Blick. Sie muss nicht ständig plappern - und sie tut es auch nicht gerne.

Dennoch konnten wir Lotte zu einem Interview für ihre vielen, vielen Fans überreden:
 

Im SAT.1 Frühstücksfernsehen liegst Du ja oft scheinbar teilnahmslos auf der Couch. Denkst Du nicht, dass das etwas respektlos den Zuschauern gegenüber ist?

Nein, ich versuche mich einfach in meine Zuschauer hineinzuversetzen. Ich denke nicht, dass die morgens um halb 6 schon aufgedreht und durchgestylt sind wie meine Kollegen.

Was erträumst Du Dir noch beim SAT.1 Frühstücksfernsehen?

Knochen. Ich träume viel von Knochen. Und vielleicht gelingt es mir auch noch, so einen Chef-Sessel im Studio zu bekommen. Rosa wäre schön. Richtig plüschig und mit einem Fransenkissen drauf, auf dem ich herumkauen kann.

Beeindruckend ist ja Deine Garderobe. Vom Froschkönig über Prinzessin bis zu Hai - wo nimmst Du den Mut für diese gewagten Outfits her?

Das bin eben ich. Es steckt in mir drin. Als Welpe wollte ich immer ein Windhund sein. Später dann wäre ich lieber Pudel gewesen. Mittlerweile aber bin ich noch vielseitiger interessiert. Hund alleine ist mir nicht genug. Ich will mehr. Und wo sonst als beim SAT.1 Frühstücksfernsehen kann ich mehr bekommen?

Schon gewusst?

  • Lotte stand bereits als Hundewelpe vor der Kamera des Sat.1 Frühstücksfernsehen.
  • Lotte fühlt sich im Studio wie zuhause. Kein Wunder, ihr Herrchen Stefan ist als Kameramann immer in ihrer Nähe.
  • Lotte ist ein waschechtes Nordlicht! Geboren in Dänemark reist sie immer noch gerne in ihre Heimat.
  • Wie ihre Kollegen hat auch Lotte eine eigene Autogrammkarte - mit Pfotenabdruck!
  • Lotte ist auch in den USA berühmt. Reese Witherspoon erzählte kurz nach ihrem Besuch im Frühstücksfernsehen in einer TV-Talkshow von Lotte.

Lotte auf Facebook