Personen

Jan Sosniok

Geburtstag: 14. März 1968 (Gummersbach)

jan-sosniok-11-06-15-strickjacke-WENN-com
© WENN

Biografie

Jan Sosniok beginnt seine Karriere als Model. 1992 nimmt er an einem Modelwettbewerb teil und hat Erfolg: Er kommt unter die letzten 10 Kandidaten. Damit beginnt seine Karriere als Model und seine Reise durch die Welt.

1993 landet Jan in Berlin und bekommt ein Jahr später seine erste Schauspielrolle in der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Große Bekanntkeit brachte ihm die Rolle des Sven in der Kult-Serie "Berlin, Berlin". Vier Jahre lang spielte er an der Seite von Felicitas Woll in der preisgekrönten Serie.

Privat fährt er gerne Motorrad, baut Baufahrzeug-Modelle und nimmt 2010 zum ersten Mal am Berlin-Marathon teil. Er engagiert sich außerdem als Botschafter des Vereins Kinderschutzengel.

Jan Sosniok lebt in Berlin und ist Vater von zwei Kindern.

Seit 2010 spielt Sosniok in der Sat.1-Serie " Danni Lowinski " den Rechtsanwalt Dr. Oliver Schmidt, der Kollegin Danni gehörig den Kopf verdreht...

Jan Sosniok: Offizielle Webseite

Filmografie (Auswahl)

2011 Glaube, Liebe, Pleite
2011 Lebe dein Leben
seit 2010 Danni Lowinski
2010 Rosamunde Pilcher: Im Zweifel für die Liebe
2009 Frauen wollen mehr
2008 Hardcover
2007 Erdbeereis mit Liebe
2006 Verschleppt - Kein Weg zurück
2005 Vollgas - Gebremst wird später
2005 Macho im Schleudergang
2004 Das allerbeste Stück
2004 Liebe ohne Rückfahrschein
2002-2005 Berlin, Berlin
1994-1996 Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
danni-lowinski-jan-sosniok-filmografiebild
© Sat.1/Frank Dicks

Die schönsten Bilder von Jan Sosniok

Fan werden

Frohe Weihnachten!

Erotische Weihnachten: Sinnlichkeit unterm Tannenbaum

Zum Artikel