Ratgeber

Diät

Wenn sich Speckröllchen selbst durch Schummelkleidung nicht mehr verstecken lassen, wird es Zeit für eine Diät. Alternativen an Diät-Tipps, Abnehm-Tipps und Abnehm-Tricks gibt es genug.


Bewusstsein zum Abnehmen entwickeln

Schnell abnehmen mit wenig Aufwand – das wünschen sich die meisten. Wer abnehmen möchte, muss aber an erster Stelle seine Ernährung umstellen. Dazu gehört selbstverständlich eine Verinnerlichung seiner bisherigen Essgewohnheiten. Wer sich selbst belügt und zwischendurch immer wieder nascht, wird die Pfunde nicht so schnell purzeln sehen. Selbst bei der bequemsten Diät ist es wichtig, sich an ihre Regeln zu halten. Diatpläne helfen bei der Gewichtsreduktion. Viel Schlaf und wenig Stress sind außerdem unabdingbare Faktoren zum erfolgreichen Abnehmen. Und: Schnell abnehmen ohne Sport klappt nur selten! Bewegung ist sogar ein zentraler Gesichtspunkt bei Diäten.


Abnehmen im Schlaf: Die Wunder-Diät

Viel beschworen ist das Programm Abnehmen im Schlaf. Klingt ziemlich leicht. Doch bisher ist es noch keinem Pfundskerl gelungen, nach einer Nacht als Traumprinz zu erwachen. Neben Schlaf gehört zum Diätplan vor allem eines: eine kohlenhydratarme Ernährung. Dabei wird abends auf Kohlenhydrate verzichtet, die sich etwa in Nudeln oder Brot befinden. Auf diese Weise wird die nächtliche Fettverbrennung gefördert.

Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert die Low-Carb-Diät. Auch bei dieser wird der Anteil der Kohlenhydrate reduziert. Im Low-Carb-Ernährungsplan ist individuell verzeichnet, welche Lebensmittel zu welchen Anteilen auf dem Teller landen können. Bei der Low-Fat-Diät hingegen geht es darum, den Fettanteil der Nahrung zu reduzieren.


Schnell abnehmen mit Detox Diät

Mit der Detox-Diät soll wiederum schnelles Abnehmen möglich sein. Gerade nach Weihnachten hört sich diese Diät verführerisch an. Das Prinzip funktioniert wie folgt: Mithilfe einer ein- bis dreiwöchigen Fastenkur soll der Körper entschlacken. Auf feste Nahrung wird in dieser Zeit verzichtet, dafür aber viel getrunken: 2,5 bis 3 Liter täglich. Dadurch können Sie sehr schnell Ihr Gewicht reduzieren.


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Der gefürchtete Jojo-Effekt

Juchuh, der Bauch ist wieder flach und die Hose sitzt! Wenn Sie nach einer erfolgreichen Diät den Jojo-Effekt vermeiden möchten, sollten Sie sich an einige Tipps halten – sonst war alle Mühe umsonst.

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