Ratgeber

Computer & Technik

Slubice ist ein kleiner Ort hinter der deutsch-polnischen Grenze. Die Stadt lebt von Shoppingtouristen. Elektrogeräte von Markenherstellern sind dort für wenig Geld zu bekommen. Was aber taugt der Service?

Zum Video

Alles Wissenswerte über Computer, Smartphones, Internet und Co. im SAT.1 Ratgeber "Computer & Technik".


Tipps rund um Computer & Co.

Wie kann ich mich vor Cyber-Mobbing oder Internet-Betrügern schützen? Sind Sehtest- oder Abnehm-Apps wirklich sinnvoll oder nur nutzlose Spielereien und kann man mit Schnäppchen-Apps tatsächlich Geld sparen? Dies und mehr erfahren Sie im SAT.1-Ratgeber "Computer & Technik". Ob Internet, Smartphone, Digitalkamera oder Fernseher - alles Wissenswerte rund um das Thema Technik haben wir hier für Sie zusammengestellt.


Weitere Videos zum Thema Computer & Technik

Hausmittel als Bildschirm-Reiniger

Mit Weichspüler und Zwiebelsaft Fingerabdrücken auf Handy- und PC-Displays den Kampf ansagen!

Zum Video

Vorsicht vor Online-Bewertungen!

100 Prozent positive Bewertungen - ob das stimmen kann? Angeblich ist jede vierte Bertung im Internet gefälscht!

Zum Video

Test: Mietwagen-App

Mit Hilfe einer kostenlosen App soll man Autos nach dem Car-Sharing-Prinzip stundenweise mieten können. Wir testen, ob das funktioniert.

Zum Video

Reise-App

Der mobile Alleskönner für den Urlaub: Die Reise-App. Vom Hotelfinder über die Buchung bis zum Währungsumrechner. Mit dem kostenlosen Handy-Zusatzprogramm soll jede Reise erleichtert werden. Unser Test… stellt die Reise-Ap...

Zum Video

Internetsucht

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken: Spätestens seit es Smartphones gibt, ist es immer dabei. Vor allem Eltern sorgen sich daher: Leidet mein Kind an Internetsucht?

Zum Video

Handy kaputt - was tun?

Handy kaputt - was tun? Im Internet ist das Angebot an Portalen für Handy-Reparatur groß. Manche bieten sogar einen Heimservice an. Doch wo sollte man sein Handy wirklich reparieren lassen und was sollte man dabei beachten?

Zum Video

Erste Hilfe für kaputte Handys

Ins Wasser gefallen, mit Sonnencreme verschmiert und mit Sand übersät - Tipps für die Handy-Reparatur.

Zum Video

Vorsicht vor günstigen Handytarifen

Günstige Handytarife und die Abzock-Methoden der Anbieter: Angebote wie zum Beispiel "Handy und dazugehörige Flatrate für einen Euro" sind keine Seltenheit. Dahinter verstecken sich jedoch meist Mogelpackungen.

Zum Video

Smartphone als Fernbedienung

Für jedes Gerät eine Fernbedienung? Mit einer App soll sich dieses Problem jetzt lösen lassen.

Zum Video

Neue PC-Kindersicherung

So können besorgte Eltern mit einem speziellen USB-Stick prüfen, ob ihre Kinder Pornos auf dem PC ansehen.

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+
Ein Service von Marktjagd

Die beliebtesten Clips