Ratgeber

Computer & Technik

Alles Wissenswerte über Computer, Smartphones, Internet und Co. im SAT.1 Ratgeber "Computer & Technik".


Tipps rund um Computer & Co.

Wie kann ich mich vor Cyber-Mobbing oder Internet-Betrügern schützen? Sind Sehtest- oder Abnehm-Apps wirklich sinnvoll oder nur nutzlose Spielereien und kann man mit Schnäppchen-Apps tatsächlich Geld sparen? Dies und mehr erfahren Sie im SAT.1-Ratgeber "Computer & Technik". Ob Internet, Smartphone, Digitalkamera oder Fernseher - alles Wissenswerte rund um das Thema Technik haben wir hier für Sie zusammengestellt.


Weitere Videos zum Thema Computer & Technik

Gefahr: Internetsucht

Für viele Menschen ist das Internet untrennbar mit dem Leben verbunden. Mal einen Tag nicht online sein - unvorstellbar! Doch wie viel surfen ist eigentlich noch normal und ab wann ist es eine Sucht?

Zum Video

Tolle Fotos: Bildbearbeitung fürs Handy

Nur ein paar Klicks und schon erstrahlen Handyfotos in neuem Glanz! Möglich machen es spezielle Apps.

Zum Video

Facebook - eine Sucht

Die Gefahr, den realen Alltag zu vergessen und nur noch auf Facebook zu "leben", ist groß.

Zum Video

Was ist bei Facebook erlaubt?

Facebook erscheint vielen noch immer wie ein rechtsfreier Raum, aber falsch gedacht! Antworten zum Thema!

Zum Video

Shoppen mit der Smartphone-App

Shoppen ist toll! Doch was, wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt? Dann soll eine Shopping-App helfen!

Zum Video

Ramos Nixie – Ein gnadenloser Schreihals

Wecker an, Wecker aus, Wecker an und aus: das ewig gleiche Trauerspiel am Morgen. Nicht so mit dem Ramos Nixie.

Zum Video

Vorsicht vor günstigen Handytarifen

Günstige Handytarife und die Abzock-Methoden der Anbieter: Angebote wie zum Beispiel "Handy und dazugehörige Flatrate für einen Euro" sind keine Seltenheit. Dahinter verstecken sich jedoch meist Mogelpackungen.

Zum Video

Neue PC-Kindersicherung

So können besorgte Eltern mit einem speziellen USB-Stick prüfen, ob ihre Kinder Pornos auf dem PC ansehen.

Zum Video

Diese Apps helfen im Urlaub weiter!

Ist alles eingepackt? Sind die Straßen frei? Mit nützlichen Reise-Apps kommt im Urlaub kein Stress auf!

Zum Video

Internetsucht

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken: Spätestens seit es Smartphones gibt, ist es immer dabei. Vor allem Eltern sorgen sich daher: Leidet mein Kind an Internetsucht?

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+
Ein Service von Marktjagd

Die beliebtesten Clips