Ratgeber

Computer & Technik

Alles Wissenswerte über Computer, Smartphones, Internet und Co. im SAT.1 Ratgeber "Computer & Technik".


Tipps rund um Computer & Co.

Wie kann ich mich vor Cyber-Mobbing oder Internet-Betrügern schützen? Sind Sehtest- oder Abnehm-Apps wirklich sinnvoll oder nur nutzlose Spielereien und kann man mit Schnäppchen-Apps tatsächlich Geld sparen? Dies und mehr erfahren Sie im SAT.1-Ratgeber "Computer & Technik". Ob Internet, Smartphone, Digitalkamera oder Fernseher - alles Wissenswerte rund um das Thema Technik haben wir hier für Sie zusammengestellt.


Weitere Videos zum Thema Computer & Technik

Die PayPal Sicherheitslücke

Das Bezahl-System PayPal funktioniert wie ein Treuhänder. Aber kann man ihm wirklich vertrauen?

Zum Video

Stiftung Warentest: Action-Camcorder

Action pur: Die kleinen Kameras lassen sich überall befestigen und sitzen so mitten im Geschehen. Stiftung Warentest hat untersucht, was die kleinen Action-Cams leisten können und was nicht.

Zum Video

Fotos, Dias und Co. digitalisieren

Erinnerungen auf Dias, VHS oder auf Fotos verblassen mit der Zeit. Wie man sie bewahren kann, erklärt Experte Peter Debik.

Zum Video

Tücken beim Onlinebanking

Onlinebanking ist zeitsparend und unkompliziert - aber ist es auch sicher? Wir zeigen, worauf man beim Onlinebanking unbedingt achten sollte!

Zum Video

Discounter-Apps im Test

Neue Apps versprechen ein ganz neues Einkaufserlebnis: mehr Beratung und Informationen zu Artikeln und dabei auch noch sparen. Wir haben sie uns angeschaut.

Zum Video

Alte Handys zu Geld machen

Alexander Krug erklärt, wie man mit alten Handys noch einiges verdienen kann.

Zum Video

WhatsApp & Co.: Die Zukunft der SMS

Die SMS war eine echte Erfolgsstory. Doch mittlerweile scheint sie von neuen Diensten abgelöst zu werden.

Zum Video

Philips Android-Beamer im Test

Stiftung Warentest hat sich Philips' Android-Beamer PicoPix 3610 genauer angesehen. Was kann der Beamer mit Wlan?

Zum Video

Cybermobbing

Die Täter bleiben anonym, die Opfer von Beschimpfungen und Drohungen im Internet sind scheinbar machtlos.

Zum Video

Sechs Smartphone-Mythen

Smartphones bringen Flugzeuge zum Absturz und können Explosionen an Tankstellen verursachen - stimmt das? Wir klären auf!

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+
Ein Service von Marktjagd

Die beliebtesten Clips