Anzeige
Die clevere Alternative zur Schere

Genialer Trick: Wie ein Teebeutel eure Fingernägel retten kann

  • Veröffentlicht: 07.02.2016
  • 11:44 Uhr
Article Image Media
© denndenn - Fotolia

Insbesondere für Frauen ist ein gepflegter Fingernagel sehr wichtig. Ist dieser angerissen oder ganz kaputt, hilft nur eins: Abschneiden – müsste man zumindest meinen. Wir zeigen euch, wie ihr in nur vier Schritten mit einem Teebeutel euren Nagel wieder flicken könnt.

Anzeige

#Schritt 1: Finger säubern

Bevor es ans Eingemachte geht, müsst ihr den kaputten Fingernagel säubern – und ja, dazu gehört auch, den Nagellack zu entfernen. Also Nagellackentfernen aus der Schublade holen und ordentlich schrubben.

Anzeige
Anzeige

#Schritt 2: Teebeutel schneiden

27.11.2013

Gewusst wie: Nagellack-Probleme

Unser Stylist Holger weiß, wie man nervige Nagellack-Probleme löst!

  • Video
  • 04:18 Min
  • Ab 0

Sind die Fingernägel blitzeblank, kommt nun der Teebeutel dran. Schneidet diesen auf und nehmt den Inhalt. Ein kleines Stück, je nach Rissgröße, trennt ihr dann aus dem Fasergewebe heraus. Tipp: Der Streifen sollte nicht zu groß sein, sonst hält er nicht gut auf der kaputten Stelle.

Anzeige

#Schritt 3: Stück aufkleben

Auf dem mit Lack überzogenen Fingernagel klebt ihr nun den Teebeutel-Ausschnitt. Etwa ein Drittel des Streifens lasst ihr überstehen und legt ihn um den Nagel, sodass er leicht umwickelt ist.

#Schritt 4: Nagel überlackieren

Ist der Nagel fest verpackt, wird das Stück Teebeutel mit einer dünnen Schicht Klarlack fixiert. So, jetzt ist es fast geschafft! Sobald der Nagel trocken ist, mit einem strukturierten Lack die angebrochene Stelle überdecken. Tataaaa: Schon ist vom Riss nichts mehr zu sehen. War doch ganz einfach!

Angeber-Fact: Diese Rettung sollte vielen Menschen gelegen kommen. Denn: Laut Statistik leidet jeder Fünfte an brüchigen Fingernägeln.  

Mehr Informationen
"GNTM": Talente der Models

"GNTM": Talente der Models

  • Video
  • 03:04 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group