Ratgeber

Playlist

Ratgeber

Nagellack-Tipps: Nagellack als Hausmittel

Er zaubert wunderschöne Nägel, doch Nagellack soll noch mehr können. Hilfreiche Nagellack-Tipps oder heiße Luft? Wir haben getestet, ob der Lack gegen Nickelallergie, Steinschlag & Co. hilft.

25.04.2012 08:00 | 5:52 Min | © SAT.1

Nagellack bei Schmuckproblemen

Modeschmuck ist für Menschen mit einer Nickelallergie in der Regel tabu. Nagellack soll dieses Problem allerdings beseitigen können. Werden etwa Ohrringe mit durchsichtigem Nagellack bestrichen, soll das Jucken und Ziehen am Ohrläppchen ein Ende haben. Und tatsächlich, das Resultat unseres Nagellack-Tipps: Die Behandlung mit Nagellack wirkt. Außerdem kann der Lack das lästige Färben von Modeschmuck verhindern. Wird zum Beispiel ein Ring mit Nagellack eingestrichen, bleiben die Finger sauber.

Nagellack bei Steinschlag? 

Angeblich soll sich der Nagellack auch bei einem Steinschlag in der Autoscheibe bewähren. So sollen sich Löcher damit schließen lassen und damit verhindert werden, dass sie noch größer werden. Allerdings wird nach dem zehnminütigen Eintrocknen des Nagellacks klar: Dieses Ergebnis ist mehr als unbefriedigend. Der Lack verbindet sich nicht mit der Scheibe und das optische Ergebnis überzeugt noch weniger. Die Scheibe sieht beinahe schlimmer aus als vor der Behandlung mit Nagellack. Ein besseres Ergebnis kann übrigens auch ein Harz-Reparaturset für zehn Euro nicht liefern. Unser Tipp: Bei Steinschlag sollte lieber der Profi ran.

Weitere Nagellack-Tipps 

Sind die Enden von Schnürsenkeln erst einmal ausgefranst, bleibt meist nur der Kauf von neuen Bändern für die Schuhe. Das muss allerdings nicht sein, wenn Sie die Enden mit durchsichtigem Nagellack einstreichen. Ist der Lack getrocknet, sind auch die Enden wieder glatt.

Hat die Sonnenbrille eine Schraube locker? Dann greifen Sie am besten zu einem speziellen Schraubendreher oder aber zu Nagellack. Mit transparentem Nagellack einfach über die Schraube streichen und das Ganze aushärten lassen. Nun ist die Schraube versiegelt, kann also nicht mehr verloren gehen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentare

Fan werden