Ratgeber

Der Regen kann mich mal!

5 Überlebenstipps für Sonnenanbeter

In ganz Deutschland Regen, Wind, Ekelwetter. Und jetzt? Zu Hause verkriechen und ärgern? Muss nicht sein – mit diesen Tipps holt ihr euch die Sonne zurück!

rosa-Schirm-pixabay
© pixabay.com

#1 Wenn schon nass, dann richtig!

Kaum einen Fuß vor die Tür gesetzt und schon durchgeweicht? Na schön, wer eh schon nass ist, sollte das Beste draus machen. Also: Noch mal zurück nach Hause, Badesachen holen und am besten schnurstracks auf den Weg ins nächste Schwimmbad machen. Mit einem Kopfsprung ins Anti-Sauwetter-Programm!

#2 Schlammschlacht de luxe

Pfützen-Slalom und Regenschirm-Kampf können ziemlich anstrengend sein – und irgendwie auch ein bisschen spießig. Wann seid ihr zum letzten Mal mit Karacho in eine Pfütze gesprungen? Oder durch den Matsch gestapft? Pfeift einfach mal auf die Klamotten und macht eine richtige Sauerei. Wozu gibt es schließlich Waschmaschinen?

#3 Höhensonne ohne Hautschäden

Ihr sehnt euch nach Sonne und Wärme? Verständlich bei dem Schmuddelwetter! Trotzdem: Bitte nicht auf die Sonnenbank legen, Mallorca-Bräune ist nur was für Proleten. Besser: Heizung aufdrehen und im Bikini vor die Tageslichtlampe setzen, am besten mit einem leckeren „Sex on the Beach“ – das hebt die Stimmung mindestens genauso!

#4 Endlich schlechtes Wetter!

Einfach nur kalt, eklig und bäh? Na dann, schnappt euch eure Bettdecke und macht es euch auf der Couch gemütlich. Seriengucken bis zum Umfallen, Maniküre-Marathon oder einfach nur den Tag verschlafen – alles erlaubt, denn bei dem Sauwetter kann man ja eh nicht raus…

#5 Bacardi-Feeling im Büro

Keine Zeit fürs Regenwetter@home-Programm, schließlich müsst ihr arbeiten? Dann holt euch die Sonne ins Büro! Statt Business-Schick lautet der Dresscode heute Bacardi-Beach – lasst euer schwarzes Kostüm im Schrank und kommt im weißen Kleid. Spendiert euren Kollegen eine Packung Raffaelos und überredet sie zu einem Feierabenddrink. Cheers! 

Angeber-Fact: Wer durch den Regen geht, wird weniger nass, als wenn er rennt.

Das könnte Sie auch interessieren:

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare

Fan werden