Ratgeber

Playlist

Ratgeber

Vatertagsgeschenk: Ab ins Freie!

Sie sind auf der Suche nach einem Vatertagsgeschenk, welches Ihr Vater so schnell nicht wieder vergessen wird? Wie wär’s mit einer Freizeitaktivität statt einer öden Krawatte? Hier gibt’s tolle Ideen.

16.05.2012 09:50 | 5:01 Min | © SAT.1

Klassisches Vatertagsgeschenk: Ein Bollerwagen voll Bier

Der Klassiker zum Vatertag: Das Familienoberhaupt bekommt mindestens einen Kasten voll Bier in einen handelsüblichen Bollerwagen gesetzt und zieht mit seinen besten Kumpels los, um seinen speziellen Feiertag zu genießen. Was kann der Vatertag Netteres bereithalten als ein kühles Blondes und entspannte Gesellschaft? Der Bollerwagen zum Vatertag hat Tradition und kann den Vatertag eigentlich nur noch schöner machen. Außerdem kann sich die restliche Familie kreativ miteinbringen und den Bollerwagen zum Vatertag hübsch schmücken. Ein Vatertagsgeschenk, das alle glücklich macht und noch dazu für jeden erschwinglich ist.

Spaß auf dem Grillboot am Vatertag

Grillen am Vatertag? Wie langweilig. Aber grillen auf einem Grillboot am Vatertag – das ist doch eine spannende Aktion! Auf der Spree kann so ein Grillboot zum Beispiel ohne Probleme gemietet werden. Das Grillfleisch zum Vatertag muss von den Herren selbst mitgebracht werden, die Getränke auch. Der Spaß kommt aber von allein! Selbst bei schlechtem Wetter ist durch einen riesigen Schirm dafür gesorgt, dass die Herren – zumindest von oben – nicht nass werden. Paradiesische Zustände am Vatertag: Unter einem der Fluss, der Alltag bleibt an Land, im Boot selbst nur die besten Freunde, in der Mitte brutzelndes Fleisch und in Griffnähe das Bier.

Für Sportliche zum Vatertag: Das Bierbike

Das Bierbike ist nichts für Faulenzer, aber trotzdem spaßig: Das Bierbike kann von circa acht feierwütigen Vätern gemietet werden. Auch wenn diese zu Anfang der Fahrt nüchtern sein sollten, so dürfen sich die Herren das Bier am Vatertag auf dem Bierbike ruhig munden lassen. Pausen, die während der Fahrt eingelegt werden, lassen dieses Vatertagsgeschenk auch nicht zur sportlichen Tortur ausarten, wie einige vielleicht befürchten. Aber egal, wie Sie den Vatertag in Deutschland begehen, mit den richtigen Kumpels wird er so oder so zum Feiertag!

Das könnte Sie auch interessieren:

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare

Fan werden