Ratgeber

Spartipps

Bei der Hotelbuchung achten viele Reisende auf die Anzahl der Sterne. Weniger Sterne müssen nicht gleich schlechtere Qualität bei der Unterkunft bedeuten. Die Hotelexpertin Nina Heinmann testet Hotels in Berlin mit null bis drei Sternen.

Zum Video

Einfach ein paar Euros in den Sparstrumpf stecken und unters Kopfkissen legen - das war einmal. Heutzutage sind die Sparmethoden vielfältiger und komplizierter. Schließlich lässt sich mittlerweile auch ganz nebenbei sparen und sogar noch während man Geld ausgibt.


Machen Sie mehr aus Ihrem Geld

Unser Ratgeber zeigt, wie das funktioniert mit einfachen Spartipps für jeden Tag. Ob beim Einkaufen, Autofahren oder beim Stromverbrauch - nahezu immer und überall lässt sich bares Geld sparen. Auf der anderen Seite kann sich so manch ein Schnäppchen auch als echte Mogelpackung herausstellen. Wo die häufigsten Fallen lauern und wie man vermeintliche Top-Angebote erkennt - all das erfahren Sie hier.


Alles zum Thema Spartipps

Elektrogeräte in Polen kaufen

Slubice ist ein kleiner Ort hinter der deutsch-polnischen Grenze. Die Stadt lebt von Shoppingtouristen. Elektrogeräte von Markenherstellern sind dort für wenig Geld zu bekommen. Was aber taugt der Service?

Zum Video

Discounter Aufbackbrötchen

Wie sieht es mit Aufbackbrötchen aus dem Discounter aus? Das ungekühlte eingeschweißte Brötchen, der Fertigteig aus der Dose und tiefgekühlte Aufbackbrötchen: Können sie in Sachen Qualität und Geschmack mithalten?

Zum Video

Extensions im Test

Eine lange, füllige Mähne – welche Frau hat nicht schon einmal davon geträumt? Mithilfe von Extensions lässt sich dieser Wunsch realisieren. Möglichkeiten gibt es verschiedene, doch nicht alle sind gut.

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+