Ratgeber

Spartipps

Einfach ein paar Euros in den Sparstrumpf stecken und unters Kopfkissen legen - das war einmal. Heutzutage sind die Sparmethoden vielfältiger und komplizierter. Schließlich lässt sich mittlerweile auch ganz nebenbei sparen und sogar noch während man Geld ausgibt.


Machen Sie mehr aus Ihrem Geld

Unser Ratgeber zeigt, wie das funktioniert mit einfachen Spartipps für jeden Tag. Ob beim Einkaufen, Autofahren oder beim Stromverbrauch - nahezu immer und überall lässt sich bares Geld sparen. Auf der anderen Seite kann sich so manch ein Schnäppchen auch als echte Mogelpackung herausstellen. Wo die häufigsten Fallen lauern und wie man vermeintliche Top-Angebote erkennt - all das erfahren Sie hier.


Alles zum Thema Spartipps

Pfannen im Test

Damit das Steak auch schmeckt und das Spiegelei nicht anbrennt, muss die richtige Pfanne her. Und die kostet zwischen 20 und 120 Euro. Doch wie teuer muss eine gute Pfanne sein?

Zum Video

Putzservice per Online-Deal

Putzen ist lästig! Warum also nicht per günstigem Online-Deal eine Firma engagieren? Oder lohnt sich das nicht?

Zum Video

Luxus-Urlaub zum Spottpreis in Florida

Alex Walzer weiß, wie es geht: Er macht Luxusurlaub in Florida, aber verdient durch Schnäppchen so viel Geld dazu, dass der Urlaub einen Spottpreis hat. Seine Tipps verrät er hier.

Zum Video

Strumpfhose als Haushaltshelfer

Die kaputte Strumpfhose als praktische Haushaltshilfe gegen Tierhaare, Fussel und Staub verwenden? Das klingt erstmal sehr eigenartig. Haushaltsexpertin Bettina testet die Strumpfhose beim Staubwischen und Fussel entfernen.

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Die beliebtesten Clips