Ratgeber

Ernährung

Aus Abfall Geld machen - das versucht ein ehemalige Unternehmensberater in Berlin. Phillipp Buddemeier züchtet Gourmetpilze auf Kaffeesatz. Und den gibt es in Hülle und Fülle in den Kaffeeketten der Stadt. Bei jedem Latte, Cappuccino oder Espresso landen nur zwei Prozent des Pulvers in der Tasse – der Rest endet als sogenannter Kaffeesatz auf dem Müll. Bei Chido's Mushrooms wird er weiterverwendet und zwar als Nährboden für die Pilzproduktion.

Zum Video

Dieser Ratgeber liefert alles Wissenswerte rund um die Themen Lebensmittel und gesunde Ernährung.


Tipps rund um Lebensmittel & Ernährung

Worauf sollte man schon beim Einkauf achten? Wie lagert man welches Nahrungsmittel richtig? Wie streng muss ich mich an das Haltbarkeitsdatum halten? Ist Zucker tatsächlich so schlecht wie sein Ruf? Außerdem findet ihr hier leckere Rezepte zum Nachkochen, nützliche Küchen-Tipps und wir verraten, wie man genussvoll schlemmen kann ohne zuzunehmen.


Alles zum Thema Ernährung

Macht Schokolade glücklich?

Stimmt der Mythos "Schokolade macht glücklich"? Auf jeden Fall liefert sie uns Energie und spornt zu neuer Leistung an - und das hebt die Stimmung. Ob Schokolade aber wirklich glücklich macht, hängt vom Einzelnen ab.

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Fan werden

Schluss mit dem Jojo-Effekt