Ratgeber

Hygiene

Hygiene ist wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden. Nur wer seinen Körper und sein Zuhause richtig pflegt bzw. sauber hält, bleibt fit und fühlt sich nicht nur wohl in seiner Haut, sondern auch in den eigenen vier Wänden.


Hygiene wichtig für Ihr Wohlbefinden

In der SAT.1-Ratgeber-Rubrik "Hygiene" finden Sie nicht nur Wissenswertes rund um das Thema Haushalt, sondern auch nützliche Infos zur Körperpflege. Ob zum Thema Küchen-Keime, Staubsauger oder Tipps gegen Mundgeruch und für die richtige Zahnpflege - in der SAT.1-Ratgeber-Rubrik "Hygiene" finden Sie nützliche Infos rund um Sauberkeit und Pflege.


Alles zum Thema Hygiene

Grasflecken entfernen

Ob Fußballspielen oder einfach auf der Wiese toben. Grasflecken sind schnell auf der Hose. Das ist ärgerlich, denn Grasflecken sind schwer zu entfernen. Es gibt einige Hausmittel, die Grasflecken entfernen sollen. Doch hel...

Zum Video

Talk: Wäscheexperte Hans Jürgen Topf

Der Rock'n'Roller unter den Reinigungsmeistern: Hans Jürgen Topf erklärt uns, wie man Badesachen am besten sauber macht, ohne, dass sie Schaden nehmen.

Zum Video

Putzen in letzter Minute: So geht's!

Die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld und plötzlich kündigt sich Besuch an? Kein Grund zur Panik, wir helfen!

Zum Video

Was tun bei Mundgeruch?

Mundgeruch ist ein peinliches Thema, auf das man seine Mitmenschen nicht so einfach anspricht . Die Betroffenen leiden enorm darunter, denn schlechter Atem kann ins soziale Abseits führen. Gegen Mundgeruch kann jedoch etw...

Zum Video

Hausmittel als Bildschirm-Reiniger

Mit Weichspüler und Zwiebelsaft Fingerabdrücken auf Handy- und PC-Displays den Kampf ansagen!

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Die beliebtesten Clips

Fan werden