Anzeige
Rezepte für leckeres Halloween-Fingerfood

Einfache Halloween-Snacks: So schnell gelingt dir ein cooles Gruselbuffet für deine Party

Zu Halloween wird aus normalem Fingerfood ein Gruselbuffet - und das mit ein paar wenigen Handgriffen.
Zu Halloween wird aus normalem Fingerfood ein Gruselbuffet - und das mit ein paar wenigen Handgriffen.© san_ta - adobestock.com

Dieses Halloween-Fingerfood hat seinen Namen verdient: Würstchen in Fingerform und Co. sehen gruselig aus und schmecken richtig lecker. Für deine Party findest du hier garantiert tolle Ideen – und die lassen sich auch noch kinderleicht selber machen.

Anzeige

Halloween: Fingerfood mal anders

Für Halloween ist praktisches und dekoratives Fingerfood die optimale Wahl. In der Nacht der Geister bekommt das Wort "Fingerfood" zudem eine ganz neue, gruselige Bedeutung. Jetzt heißt Fingerfood nicht nur, die Häppchen mit den Fingern zu essen, sondern abgetrennte Finger oder auch ganze Hände auf dem Buffet zu finden. Aus Hack geformt, aus Brotteig gebacken oder in Form von gruseligen Finger-Würstchen, lehrt das spezielle Halloween-Fingerfood garantiert allen Gästen das Fürchten.

Anzeige
Anzeige

1. Würstchen-Finger – ein Klassiker auf dem Halloween-Buffet

Wiener Würstchen in Form von abgehackten Fingern sind schnell gemacht, sehen toll auf dem Gruselbuffet aus und schmecken als Snack zwischendurch jedem großen und kleinen Halloween-Fan. Alles, was du für dieses Halloween-Fingerfood brauchst, sind:

  • Brühwürstchen
  • Mandeln
  • Ketchup

Blitzschnell zubereitet:

1. Schnitze in das Ende der Würstchen ein Nagelbett. Das sollte ca. einen cm breit und 1,5 cm lang sein. Darauf platzierst du dann eine halbierte Mandel als Fingernagel.

2. Ketchup sorgt für den blutigen Look – so einfach und lecker kann Halloween-Fingerfood sein, das Klein und Groß begeistert.

Wurstfinger als Fingerfood - da kannst du neben leckerem Essen auch mit zahlreichen Wortwitzen glänzen.
Wurstfinger als Fingerfood - da kannst du neben leckerem Essen auch mit zahlreichen Wortwitzen glänzen.© Kzenon - adobestock.com

2. Süße Muffins, Cupcakes und Grusel-Burger für Halloween

Für so ziemlich alle Naschkatzen gehören Muffins zu einer ordentlichen Party dazu – egal, wie alt sie sind. Die vielseitigen kleinen Kuchen sind nicht nur lecker, sondern lassen sich auch fantasievoll für das Halloween-Buffet dekorieren. Mit Spinnenbeinen, Kürbisfratzen oder glupschigen Monsteraugen wird aus jedem Muffin ein echter Halloween-Hit.

Du brauchst noch ein Rezept für leckere Muffins? Dann versuch es doch mal mit den Nutella Muffins, unseren gruselig leckeren Halloween Cupcakes oder unseren unwiderstehlichen veganen Halloween-Rezepten für dein Gruselbuffet.

Anzeige

Im Clip: Leckere Halloween Cupcakes

Wer es lieber herzhaft mag, kann sich entweder an herzhaften Muffins versuchen, oder z.B. Miniburger oder auch Burger mit schwarzen Buns als Halloween-Fingerfood zubereiten.

Nimm dafür wieder einige Mandeln zur Hand und stecke sie in die Buns des Burgers. Dann noch ordentlich Ketchup dazu und Zwiebeln als Augen und schon hast du einen Monster-Burger gezaubert.

Die lassen sich leicht zubereiten und kommen besonders auf Kinder-Halloween-Partys gut an. Mit seinem bissigen Aussehen ist diese Art Fingerfood bestimmt ein heißer Anwärter auf den beliebtesten Gruselsnack der Feier. Kleine und große Gespenster können sich ihren Burger auch selbst zusammenstellen. Aber Vorsicht – manchmal beißt das Halloween-Fingerfood.

3. Mumien im Schlafrock sind der Hit

Ein weiteres Halloween-Fingerfood, das dir garantiert viele Komplimente einbringt, sind Mumien im Schlafrock - statt einfachen Würstchen im Schlafrock.

Was du dafür brauchst? Brühwürsten und Blätterteig, das war's schon. Und so geht's:

Schneide den Teig in dünne Streifen und wickle ihn um die Würstchen. Achte darauf, dort eine kleine Lücke zu lassen, wo die Augen der Mumie sind. Danach alles mit Eigelb bestreichen und nach Packungsanleitung im Ofen backen – schon können die noch warmen Mumien aufs Buffet.

Halloween Feeling im Handumdrehen, bekommst du mit den Mumien im Schlafrock.
Halloween Feeling im Handumdrehen, bekommst du mit den Mumien im Schlafrock.© timolina - adobestock.com
Anzeige

4. Gänsehaut mit vielen kleinen Monsteraugen

Du hast noch nicht genug, vom Halloween-Fingerfood? Wie wäre es mit Monsteraugen? Die lassen sich herrlich einfach mit einem Holzspieß oder Zahnstocher aufspießen und landen so ganz schnell im Mund.

Das brauchst du dafür:

  • Grüne und schwarze Oliven (mit Knoblauch-, Paprika- oder Mandelfüllung)
  • Mini-Mozzarella-Bällchen

Und so geht's:

Halbiere die Oliven und platziere je eine Hälfte auf einem Mozzarellabällchen – fertig! Schneller kann man einen gruseligen Snack nicht zubereiten.

Kotzender Kürbis Halloween - Teaser
Rezept

Rezept für den "kotzenden Kürbis"

Nachos mit Guacamole mal anders - perfekter Halloween-Snack

Nachos mit Guacamole sind der ideale Snack für jede Party. Mit einem geschickt platzierten Kürbis wird daraus ganz schnell und einfach eine perfekte Buffet-Attraktion für Halloween. Hier kommt: der kotzende Kürbis.

  • 01.11.2023
  • 14:13 Uhr
Anzeige

5. Chickenwings, Spareribs, Würste und Co. auf Horror trimmen

Damit das Halloween-Fingerfood zum Thema des Abends passt, muss es nicht immer in Augen oder Finger verwandelt werden. Manchmal reicht es auch schon, wenn es besonders gruselig dekoriert wird. Verwandle dein Buffet doch einfach in einen sprichwörtlichen Leichenschmaus. Dafür nimmst du

  • 1 alte Jeans
  • 1 Hemd
  • Handschuhe
  • Socken
  • 1 Luftballon
  • 1 Mütze
  • etwas Watte

Lege alles auf einem Tisch zu einem "Menschen" zusammen. Fülle die Socken und Handschuhe mit etwas Watte für den 3D-Effekt.

Blase den Luftballon auf und setze ihm die Mütze auf. Die Hosenbeine schneidest du auf und platzierst dort zum Beispiel Chicken Nuggets oder andere frittierte Leckereien.

Das Hemd bleibt aufgeknöpft, sodass der Blick auf die dort liegenden Würste oder besser Gedärme frei wird – Spareribs können hier ebenfalls platziert werden. Etwas Ketchup oder rote Soße rundet das Halloween-Fingerfood ab und ist zusätzlich ein leckerer Dip.

Manchmal reicht es schon die Anrichte deiner Snacks gruselig zu gestalten. Mit Kürbissen, Spinnweben, Schildchen und Skeletthänden zum Beispiel.
Manchmal reicht es schon die Anrichte deiner Snacks gruselig zu gestalten. Mit Kürbissen, Spinnweben, Schildchen und Skeletthänden zum Beispiel.© bit24 - adobestock.com

Auch interessant: WhatsApp-Sprüche zu Halloween - lustige Texte und Reime für deinen Status

Weitere Ideen für Halloween:

Mehr gruselige Rezepte:
Kürbissuppe
Rezept

Kürbissuppe mal anders: Ein fruchtiges Rezept zum Abnehmen

  • 15.02.2024
  • 11:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group