Ratgeber

Gruseliger Partnerlook

Halloween-Kostüme für Pärchen: Verkleiden im Doppelpack

Eine kreative Verkleidung erregt ohnehin schon Aufmerksamkeit auf der Halloween-Party . Halloween-Kostüme für Pärchen sorgen erst recht für einen unvergesslichen Auftritt. Hier gibt's passende Ideen.

Halloween-Kostüm für Pärchen_dpa
© dpa

Ideen für den Partnerlook: Vampirgeschwister, Zwillinge, Gothic-Pärchen

Ob Barbie und Ken, Vampir und Vamp, als Teufelspaar oder Zwillingspärchen – in Sachen Halloween-Kostüme für Pärchen gilt: je kreativer, überraschender und gruseliger die Ideen, desto besser.

Wer im Alltag Anzug und Krawatte oder Rock und Bluse tragen muss, weil es der Job erfordert, findet in Halloween den perfekten Anlass, um aus dem Alltag einmal auszubrechen. Der Gothic-Style ist nicht nur unheimlich, sondern auch witzig und eine gute Möglichkeit, alte Sachen aus dem Kleiderschrank noch einmal hervorzuholen, statt Leder-Outfit und Gothic-Kleider  im Kostüm-Shop zu kaufen. Basics für den verruchten Look: schwarze Kleidung. Während Mann Lederweste, schwarze Jeans, Springerstiefel und Sonnenbrille trägt, taucht Frau im kleinen Schwarzen mit hohen Lederstiefeln, Strumpfband, Netzstrumpfhose und breitem Taillengürtel auf.

Halloween-Kostüme für Pärchen: Popeye und Olivia

Halloween-Kostüme für Pärchen können auch an Filme, Bücher und Co. angelehnt sein. Der Klassiker unter den Comicfiguren ist Popeye, der Seemann. Wer zu Halloween zeigen möchte, dass nicht nur Spinat, sondern auch Kürbis stark macht, kann mit einem Popeye-und-Olivia-Kostüm Erinnerungen an die Kindheit wecken. In Sachen Outfit können Sie hier improvisieren: Einfach eine alte Jeans und ein schwarzes Shirt anziehen und mit gelbem Gürtel, rotem Halstuch und selbstgebasteltem Seemannshut aufpeppen. Ganz wichtig und typisch Popeye: die Muskeln. Diese können Sie entweder unter einem langärmligen Shirt ausstopfen oder als Attrappe selber basteln. Olivia, Popeyes Freundin, trägt einen schwarzen Rock mit gelbem Saum und ein rotes Langarmshirt mit weißem Kragen – fertig ist das Pärchen-Kostüm.

Das könnte Sie auch interessieren:

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare

Fan werden