Ratgeber

Sexy aussehen – nicht nur eine Frage der Optik

Im Check: Was finden Männer an Frauen attraktiv?

Spieglein, Spieglein an der Wand… – war Schneewittchens böse Stiefmutter noch uneingeschränkt von sich überzeugt, fragt sich die Frauenwelt heute: Was finden Männer an Frauen attraktiv? Das Problem: Diät -Wahnsinn und Beauty-Werbungen entwerfen ein Schönheitsideal, das kaum zu erfüllen, aber offensichtlich doch real ist. Was Männer wirklich sexy finden? Hier die Auflösung.

32158601
© dpa

Verpackung oder Inhalt: Was ist wichtiger?

„Wahre Schönheit kommt von innen“ – jaja, denn Äußeres vergeht, während Tugend besteht. Wer kennt ihn nicht, den Klugscheißer-Spruch unter den Beauty-Weisheiten?! Doch was sagen die Männer dazu, ist den meisten die Optik wirklich egal, wenn der Charakter überzeugt? Leider nein. Einer Umfrage zufolge finden 75 Prozent der Männer, dass die inneren Werte zwar wichtig sind, die Verpackung aber auch stimmen sollte. 90-60-90 bedeutet das aber noch lange nicht, denn fast 50 Prozent der befragten Herren stören ein paar Pfunde zu viel an Bauch, Beinen und Po kaum. Fakt ist also: Geschmäcker sind verschieden – auch bei Männern. Nicht alle stehen auf den Gisèle Bündchen-Typ, auch Frauen mit weiblichen Rundungen à la Jennifer Lopez oder kräftige Bodys sind beliebt.

Was finden Männer an Frauen attraktiv – Busen, Beine oder Po?

Jetzt mal Butter bei die Fische – was finden Männer an Frauen attraktiv? Liebe Ladies: Viele Männer sind offensichtlich ganz anständig und sagen zumindest: das Gesicht. Krumme Nase, schiefe Zähne? Macht nichts, denn zum einen liegt Schönheit im Auge des Betrachters und zum anderen klaffen Sagen und Denken oft weit auseinander.

Viele finden lange Beine, einen knackigen Po und einen schönen Busen nämlich ebenfalls alles andere als unwichtig. Große Augen, lange glatte Haare und schöne Zähne kommen gleich dahinter. Klingt perfekt? Muss es aber gar nicht sein, denn auch kleine Ecken und Kanten dürfen sein, Hauptsache die Ausstrahlung stimmt. Fehlt die, ist vielen Männern auch alles andere egal – zumindest, wenn das Interesse über einen One-Night-Stand hinausgeht.

Darf es ein bisschen mehr sein?

Was finden Männer an Frauen attraktiv? Nur eine schöne Optik jedenfalls nicht. Auch bestimmte Verhaltensweisen sind für sie sexy, schließlich will Mann nicht immer, wenn sie den Mund aufmacht, von Wolke 7 fallen oder den Raum verlassen müssen, weil sie sich den ganzen Abend die Nägel lackiert und im Duckface-Look für Facebook post. Umerziehungsmaßnahmen, schrilles Kreischen und ständige Unzufriedenheit, was den eigenen Körper angeht, sind echte No-Gos. Wahre Wunder jedoch bewirken ein Lächeln, eine ruhige Stimme und auch mal Widerworte. Ja-Sager hingegen sind zwar bequem, aber auch schnell langweilig. Eine Tussi zu sein, lohnt sich übrigens ebenfalls nicht, denn Frauen im Barbie-Kostüm gehen Männern ziemlich schnell auf die Nerven.

Fazit zum Thema „was finden Männer an Frauen attraktiv?“: Natürlichkeit und eine selbstbewusste Ausstrahlung. Sich zu verstellen, bringt nichts, denn das wirkt aufgesetzt – und Männer sind zwar manchmal schwer von Begriff, aber meistens nicht blöd. Die Devise lautet also: Erst sich selbst fragen „Finde ich mich attraktiv?“, dann können Sie sich den Rest oft sparen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentare

Fan werden