Anzeige
Schluss machen für Faule

Diese Firma übernimmt die Trennung für euch

  • Veröffentlicht: 07.09.2018
  • 10:34 Uhr
Article Image Media
© Fotolia_ryanking999

In einem persönlichen Gespräch, per SMS oder am Telefon: Es gibt viele Möglichkeiten, mit dem Partner Schluss zu machen – keine davon ist jedoch wirklich leicht. Warum also nicht einfach andere die "Arbeit" machen lassen?

Anzeige

#Die Schlussmacher

Ihr wollt eure Beziehung beenden, habt aber Angst davor, es dem Partner mitzuteilen? "The Breakup Shop" hilft da weiter. Die beiden kanadischen Betreiber der Webseite übernehmen das Schluss machen nämlich für euch. Wie, das könnt ihr letztendlich selbst entscheiden.

Anzeige
Anzeige

#Verschiedene Trennungsvarianten im Angebot

Wem das Geld wichtiger ist als die Gefühle des Ex-Partners, der greift zur kostengünstigsten Option. Dabei wird die Beziehung per Textnachricht oder E-Mail beendet. Das Ganze kostet läppische 10 US-Dollar. Etwas persönlicher, dafür aber teurer ist die Trennung mittels Brief – hierfür verlangt "The Breakup Shop" für ein vorgefertigtes Schreiben 20 US-Dollar und für ein persönlich verfasstes 30 US-Dollar.

Wer die Sache schnell hinter sich bringen will, kann auch eine Express-Trennung bestellen. Dann wird der unglücklichen Person innerhalb von 24 Stunden am Telefon Bescheid gegeben, dass es vorbei ist. Kostenpunkt: 39 Dollar.

#Große Nachfrage

Zwar klingt die Idee ungewöhnlich, trotzdem scheint das Geschäftsmodell von "The Breakup Shop" zu funktionieren. Die Webseite konnte innerhalb eines Tages bereits mehr als 20 Bestellungen entgegennehmen. Noch wird der Dienst nur in Kanada und den USA angeboten, es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis auch wir gegen einen kleinen Geldbetrag über eine Firma Schluss machen können.

Angeber-Fact: Wie machen es eigentlich die Kids? Am liebsten persönlich! In einer Umfrage gaben 64 Prozent der Jugendlichen an, am ehesten noch von Angesicht zu Angesicht Schluss zu machen.

Mehr Informationen

Trump teilt heftig gegen Justiz aus: Richter soll Fall gegen ihn abgeben

  • Video
  • 00:38 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group